Wichtiger Sieg trotz vieler vergebener Chancen!

0
950
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
http://www.tsv-handschuhsheim.de/

TSV Handschuhsheim – SC Sandhausen 30:17 

Guten Tag Herr Chancentod, wäre eher die passende Überschrift zum Spiel gegen den SC Sandhausen. Von Anfang an taten sich die Hausherren gegen die vermeintlich schwächeren Sandhäuser schwer. Erst nach 3 Minuten gelang ihnen das 1:0. Trotz einiger gut heraus gespielter Torchancen konnte man sich nicht absetzen. Zu viele Bälle wurden verworfen bzw. vom gegnerischen Torwart gehalten. Bis zur 18. Minute konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. Nach einer kurzen Auszeit und mit dem Hinweis, die Abwehr kompakter und geschlossener zu stellen, konnten sich unsere Jungs mit 6:1 Toren dann bis zur Pause mit komfortablen 5 Toren absetzen (14:9).

Die Ansprache in der Pause musste wohl doch etwas schroff gewesen sein und die Mannschaft kam motiviert in die zweite Hälfte aus der Kabine raus. Die Abwehr griff beherzter zu und angetrieben von der Bank und den Fans kamen unsere Jungs danach wieder besser in Fahrt und übernahmen die Kontrolle im Spiel. Der Gegner fand kaum noch Wege die Abwehr der Hausherren zu überwinden und diese konnten sich, trotz weiterer Schwäche in der Chancenverwertung, weiter absetzen. Gerade im Abschluss waren unsere Mädels dann konsequenter und konzentrierter. So konnte man sich erneut absetzen.

Auch wenn zu Beginn nicht alles so lief wie erhofft, ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und powerten auch nach dem gefühlten hundertsten Fehlwurf weiter. Zum Schlusspfiff glänzte dann ein wichtiger 30:17-Sieg an der „Anzeigewand“ und erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler der Löwen an den 30 Toren beteiligen.

Trainer Karl-Heinz Kempf was not amused und wies mahnend darauf hin, dass wir am kommenden Samstag in Sinsheim größere Probleme haben werden, falls wir mit unseren Chancen so schlecht umgehen sollten. Mehr Aufmerksamkeit in der Abwehr und Konzentration im Angriff und vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor werden die Hauptaugenmerke im Training sein.

Denn am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft beim starken Aufsteiger und viertplatzierten aus Sinsheim, das zuhause noch ungeschlagene auflaufen wird. Man braucht eine konzentriertere Leistung und wieder die tolle Unterstützung der eigenen Zuschauer, um etwas Zählbares aus Sinsheim mitnehmen zu können. Die Mannschaft würde sich weiterhin sehr über eure tolle Unterstützung freuen.

TSV Handschusheim

Tim Rausch, Salem Lawand, Marius Krembsler (4), Andreas Layer (4/1), Nikolas Ullmerich (3), Sebastian Schank, (1), Luka Baumann (2), Klaus Dahlmann (1), Timo Nützel (2), Daniel Schmitt (6), Joscha Frank (3), Vincent Stupp (4)

SC Sandhausen

Lukas Conrad, Jan Schimek (4), Johannes Brox (1), Jan Micola (2), Christian Thiel, Tobias Reith (1), Tim Martin, Andreas Hillesheim (2), Adrian Andrianu (4), Sami Cherif, Florian Hack (2), Lauritz Brox (1)