Landesliga Süd: Viel Arbeit beim 24:18 gegen die SG Stutensee

0
720

Der TVI bleibt in der Landesliga Süd weiterhin ohne Verlustpunkt.Nach einem 24:18 Sieg gegen die SG Stutensee bleibt der TVI mit 6:0 Zählern an der Spitze. Es kann durchaus von einem gelungenen Start für den neuen Coach Andrei Burlakin gesprochen werden. Doch vor den Lohn haben die Götter den Schweiß gesetzt, und dies musste der TVI am vergangenen Sonntag erfahren. Die SG Stutensee machte dem TVI lange Zeit das Leben schwer. Verantwortlich war hierfür neben dem Kampfgeist der SG eine sehr gute Torhüterleistung ihres A-Jugendtorhüters, der eine Vielzahl hochkarätiger Chancen des TVI in der ersten Hälfte zu nichte machte. So gelang es dem TVI einfach nicht sich absetzen zu können. Zwar lag man ständig in Front, doch eine beruhigende Führung gelang nie. So stand es zur Pause lediglich 13:12 für den TVI. Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Ispringen kam zwar gut aus der Kabine und es gelangen trotz doppelter Unterzahl gleich zwei Treffer durch Lukas Kunz, nutzte aber in der Folge die Chancen einfach nicht und hatte Glück, dass der zur Pause eingewechselte Torhüter Bergler einen Sahnetag erwischt hatte und so der TVI dennoch immer knapp in Front blieb.Erst Sören Apelts Treffer zum 21:17 bedeutet so etwas wie eine Vorentscheidung. So gewann der TVI am Ende sicher mit 24:18, hätte sich das Leben aber deutlich einfacher machen können. Coach Burlakin war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, wohl wissend, dass am kommenden Wochenende beim heimstarken TV Forst eine Leistungssteigerung nötig sein wird um wieder als Sieger von der Platte zu gehen.

 

H.Vogt, S.Bergler – Stoll (3), J. Schneider (2), A. Schneider (2), N. Müller (1), Apelt (2/2), J. Müller, L. Kunz (5), P. Kunz, Härter (4), F. Bergler, Mandic (2), Morlock (2)

Quelle: TV Ispringen