Klare Nummer 1 in Baden

0
1471


Einen deutlichen Fußabdruck hinterließen unsere A-Bären bei der verbandsinternen Vorqualifikation zur Baden-Württemberg Oberliga. Bereits am Samstag dominierte die Mannschaft von Adrian Fuladdjusch und Saskia Puhr ihre Vorrundengruppe. In der ersten Begegnung ließ man der TSG Wiesloch beim 18:8 keine Chance. Das erste Spiel nutzten auch die neuen Spielerinnen Cara Reuthal, Paula Korinth und Amelie Möllmann, um sich in die Mannschaft einzufügen. Jule Haupt setzte mit sieben Treffern die ersten Akzente. 

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner HG Saase. In den letzten Jahren waren die Spiele der beiden Mannschaften immer hart umkämpft. Die kurze Halbzeitpause musste Coach Fuladdjusch zu einer etwas ernsthafteren Ansprache nutzen, die das Team mit einem 24:9 Endergebnis umsetzte. Somit war das Halbfinale am Sonntag in Birkenau erreicht.

Hier hieß der Gegner TG 88 Pforzheim. Mittlerweile hatte sich der neue rechte Flügel bestens eingespielt und das Team brannte ein wahres Feuerwerk ab. Bereits zur Halbzeit stand es 18:2. In der zweiten Spielhälfte sparte die Mannschaft einige „Körner“ für das Endspiel gegen den TSV Birkenau und gewann dennoch hoch mit 27:9.

Im Finalspiel wurden die Plätze ‚Baden eins‘ und ‚Baden zwei‘ ausgespielt. Im letzten Jahr gab es in zwei Spielen keinen Sieger, doch in dieser Vorqualifikation hatten die Odenwälderinnen keine Chance und verloren mit 24:9.

Die Bären spielten mit Johanna Wiethoff und Tina Holzer im Tor,
Nadja Reißner, Jule Haupt, Maike Freitag, Sarina Genova, Marlene Herrmann, Paula Korinth, Amelie Möllmann, Chiara Aiello, Cara Reuthal, Lara Böser, Lara Kößler

Adrian Fuladdjusch: „Das macht Lust auf mehr A-Jugend und spornt mich noch viel mehr an, diese Talente für die Damen Teams auszubilden.“

Text: Wolfgang Schwan