Trainingslager in Frankreich voller Erfolg

0
922

tlagerIm elsässischen Truchtersheim zu Gast war die Bären-Community aus Ketsch: Von Freitag bis Sonntag genossen die Spielerinnen, Trainer und Betreuer von der C-Jugend bis zur Ersten die großartige Gastfreundschaft der handballverrückten Region. Truchtersheim ist ein Leistungszentrum mit idealen Trainings- und Spielbedingungen auf der Grundlage einer beispielhaften öffentlichen Förderung. Alle Spielerinnen und Mannschaften profitieren von den finanziellen und strukturellen Gegebenheiten, wovon die Kurpfalz Bären nur träumen können!

Die 3 Tage waren gespickt von kräftezehrenden Trainingseinheiten, die von den Trainern auch genutzt wurden, ihren Teams den Feinschliff zu geben. TOM LÖBICH und DR. ROBERT BECKER, die sportlichen Leiter der Kurpfalz Bären, freuten sich über das sportliche Engagement und die gute Stimmung: „Es macht viel Spaß zu erleben, wie Teams und Spielerinnen zwischen 13 und 28 Jahren sportlich wie menschlich miteinander umgehen“, meinte Becker. Und Löbich ergänzte: „Ich bin ganz sicher, viele Jugendspielerinnen bald im Trikot unserer Ersten zu sehen!“

Bären-Geschäftsführer und Jugendkoordinator ADRIAN FULADDJUSCH hatte den Kontakt hergestellt und das Trainingslager minutiös vorbereitet. Ein Höhepunkt war der Besuch am Samstagabend in Straßburg, wo anlässlich der 1000 Jahrfeier der Kathedrale eine Festbeleuchtung stattfand.

Am Sonntagabend verabschiedete sich der mehr als 40-köpfige Bärentrupp von den Gastgebern. Im nächsten Jahr werden die Truchtersheimer Handballerinnen nach Ketsch kommen: eine Mammutaufgabe steht dann bevor, um auch bei der Gastfreundschaft Paroli bieten zu können. A propos Paroli: Auch die Handballpartien zwischen den Teams verliefen auf Augenhöhe und alle waren mit den gebotenen Leistungen äußerst zufrieden.