25:25 Unentschieden der TG Laudenbach bei der HSG St. Leon/Reilingen 2

0
943
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

25:25 Unentschieden der TG Laudenbach bei der HSG  St. Leon/Reilingen 2 

In der ausklingenden Kreisligasaison trennte sich die TG Laudenbach am Samstagabend im Spiel um die „goldene Ananas“ von der HSG St. Leon/Reilingen 2 mit 25:25 unentschieden. Zwar legten die Laudenbacher los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 5 Minuten deutlich mit 4:1 in Führung, ließen in der Folgezeit aber genauso stark nach.  Fehlpässe im Angriffsspiel ermöglichtem dem Gastgeber schnell aufzuholen und nach 12 Minuten sahen sich beide Teams beim 6:6 gleichauf. Der Rückraum um Jumic, Teurer und Volk kam nun in Schwung und Laudenbach konnte sich wieder auf 10:8 absetzen. Leider waren die Abwehrreihen nicht dicht genug und die Gastgeber kamen immer wieder durch erfolgreich abgeschlossene Spielzüge an die TGL ran. Beim Spielstand von 13:12 für Laudenbach wechselten die Mannschaften die Seiten.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Wieder waren es die TGL Akteure, die den besseren Start erwischten und sich schnell auf 17:14 absetzten. Die HSG -allen voran der agile Menger und der kaum in den Griff zu bekommenden Bitkowski- gaben nicht auf und glichen in der 41ten Spielminute zum 17:17 aus. Beim 21:20 nach 50 Minuten sah sich die TGL erstmalig im Hintertreffen. Laudenbach wechselte in den Kampfmodus und  fing sich. Beim 25:24 durch Volk in der 56ten Spielminute war die alte Führung wieder hergestellt. Das sollte es aber mit Toren auf TGL Seite gewesen sein. Sehr schön herausgespielte Torchancen wurden nun kläglich vergeben und die TGL kassierte in der Schlusssekunde entsprechend dem Motto „Wer vorne die Dinger nicht macht – wird hinten bestraft“ den Ausgleichstreffer.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Roth (1), Vela, Volk (6), Teurer (5/1), Amelung, Woitas (2), Buchner (3), Boppel, J. Hähnel, Jumic (6/3), Hacker (2), Sattler