5 Gute Gründe für einen Derbybesuch

0
929
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
scale-681-454-03.163143074.2
Volle Ränge beim Derby

5 Gute Gründe für einen Derbybesuch und warum man das Spiel auf jeden Fall besuchen sollte! 

Grund 1: Prestige! Es geht um die Vormachtstellung an der Ortsgrenze zwischen Weingarten und Blankenloch … Ein Sieg ist wichtig um am nächsten Tag mit einem Lächeln beim Bäcker empfangen zu werden !

Grund 2: Erfolg macht sexy! Nach schwachen Saisonstart bei dem man maximal das Prädikat „hässliches Entlein“ verdient hatte, ist man nun auf dem Vormarsch ! Ein Derbysieg würde die Verwandlung zum „schönen Schwan“ vorantreiben …

Grund 3: Langweilige Fußball Bundesliga! Um die Meisterschaft der Bayern vorauszusagen, muss man kein Prophet sein. So dass es vollkommen ausreicht, die Zusammenfassung der Bundesliga um 23 Uhr im aktuellen Sportstudio zuschauen. Wer also Spannung, eine aufgeheizte Atmosphäre und Kampf sehen möchte, ist in der Walzbachhalle besser aufgehoben als auf der Couch.

Grund 4: Passend zur Kälte und zur bald beginnenden Weihnachtsmarktzeit, wird als kulinarisches Highlight Grillwürste eines allseits beliebten örtlichen Metzgers (der natürlich in Weingarten ansässig ist) verkauft. Die Würste erfreuten sich am verkaufsoffenen Sonntag so großer Beliebtheit, dass diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.

Grund 5: Schulhofkönig! „Mannschaftsgreenhorn“ und Publikumsliebling Tim Dichiser besucht das Thomas Mann Gymnasium in Stutensee. Um sich auf dem Schulhof Respekt zu verschaffen und um sein Pausenbrot zu behalten, ist ein Sieg absolut von Nöten.

Also am Samstag, den 01.11.2014 um 17:30 Uhr geht´s los. >> Facebook Termin! 

10409304_553674271398901_2910284117491323282_n