Brühl nimmt Auswärtspunkte mit

0
787
TV Brühl 1912

Brühl nimmt Auswärtspunkte mit

1. Kreisliga Männer: HSG St. Leon/Reilingen 2 – TV Brühl 25:31 (16:17)

Mit dem wichtigen 31:25 Erfolg bei der HSG St. Leon/Reilingen festigte der TV Brühl seinen guten 3. Tabellenplatz. Es war sicher keine überragende Leistung der Gäste, aber auch hier gilt, daß der Erfolg die Mittel heilt.

Die Gäste begannen verhalten undteilweise fehlerhaft (2:2 und 5:5). Erst allmählich nahm Brühl Fahrt auf und spielte vor allem in der Abwehr solide und aggressiver. Das war auch nötig, denn auch die HSG wollte diese Partie für sich entscheiden. Durch die verbesserte Defensivarbeit ergaben sich vermehrt Chancen für Tempogegenstöße, die zu einfachen Toren führten. Trotzdem blieb es weiter spannend und nur Brühls Torhüter Aaron Walther war es zu verdanken, daß die HSG in etwa auf Distanz gehalten wurde (10:10 und 14:14). Erst in den letzten Minuten vor der Pause setzten sich die Gäste erstmals mit drei Treffern ab (17:14). Dieser Vorsprung schmolz bis zur Pausensirene allerdings wieder bis auf 17:16 dahin.

In der zweiten Hälfte lief das Spiel der Gäste flüssiger und auch die Wurfausbeute war jetzt eine bessere. Dies war vorentscheidend, denn Brühl machte innerhalb kurzer Zeit aus dem 23:20 ein 28:22. Die HSG war geschlagen, denn den Hausherren gelang lediglich noch Ergebniskosmetik zum 25:31. Zu wenig, um den verdienten Gästeerfolg zu verhindern.

HSG St.Leon/Reilingen: Krämer (1), J. Rieder (4), Bikowski (2), Hübner (6/5), Brox (5), Anti (3), M. Benetti, Salzer, Bertram, Y. Benetti (2), Meffert (2), Weick.

TV Brühl: Walther, Weinhart; Gaisbauer (5), Zimmermann, Palme (4), Böhm, Gaa, Rist (2), Haas (2), Kinkel-Daum, T. Schuhmacher (3), Noske (10/3), Dederichs (3), Häusler (2).                                                                    ako