Brühl zieht sich gut aus der Affäre

0
787
TV Brühl 1912

Brühl zieht sich gut aus der Affäre 

Kreispokal Männer: TV Brühl – TSG Eintracht Plankstadt 30:34 (17:19)

Auch im Pokalspiel der 1. Mannschaft des TV Brühl gegen die Gäste aus Plankstadt war von einem drei Klassen Unterschied nichts zu spüren. Die TSG, die gewiß nicht mit ihrer Stammsieben auflief, gewann zwar 34:30, aber die Hausherren waren absolut ebenbürtig. Mit etwas mehr Routine und Abgeklärtheit wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, am Ende fehlte nach dem Derbykrimi gegen die TSG Ketsch 48 Stunden zuvor wohl die Kraft.

Brühl spielte eine gute Partie, Torhüter Aaron Walther, die stabile Abwehr und Patrick Dederichs ragten heraus, und lag immer in Schlagdistanz (2:2, 5:5, 9:9 und 14:14). Zur Pause führten die Gäste mit 19:17.

Auch nach Wiederanpfiff wogte das Geschehen hin und her (21:21 und 26:26). Einer der Knackpunkte war auch die Unentschlossenheit der Hausherren, selbst eine dreifache Überzahl beim 22:22 praktisch ungenutzt verstreichen zu lassen. Das sollte sich in der Schlußsequenz rächen, als die Gäste mit vier Toren in Folge auf 30:26 davonzogen. Diesen Vorsprung ließ sich die TSG nicht mehr nehmen und zogen mit dem 34:30 Erfolg in die nächste Runde ein.

TV Brühl: Weinhart, Walther; Gaisbauer (2), Zimmermann (2), Palme (3), Böhm (1), Gaa (2), Rist (2), Kinkel-Daum, T. Schuhamcher (1), Noske (7/5), Dederichs (8), Häusler(1), Brand (1).

TSG Eintracht Plankstadt: Triebskorn (7/3), Klein (2), Roth, Thiele (5), Kolb, N. Treiber (3), Gross, Dieckermann (11/5), Schöffel (1), M. Verclas (1/1), M. Treiber, R. Verclas, Plasczyk (1), Doll (3).                                           ako