Überzeugender Sieg der Damen

0
655
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen Gruppe A

SG Heddesheim gegen HG Oftersh./Schwetz.                    28:15 (10:6)

Mit dem deutlichen Sieg gelang nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage, sondern man konnte auch noch nach Pluspunkten gleichziehen und hat den Vorteil des direkten Vergleichs, der vielleicht noch wichtig werden könnte.  

Christina Fahrnbach sorgte in den ersten 5 Minuten für eine 2:0 Führung, die man bis zur 19. Minute auf 7:2 ausbauen konnte. Danach wurde das Spiel kurzzeitig etwas ausgeglichener, aber der Pausenvorsprung von 10:6 war doch schon deutlich.

Ein 4:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte dann schon so etwas wie eine Vorentscheidung, denn mit diesem Vorsprung im Rücken hatte man trotz kleinerer Unsicherheiten im Spielaufbau genügend Selbstvertrauen um das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Im Gegenteil. Am Ende stand ein klarer, auch in dieser Höhe verdienter Sieg. 

Am Wochenende geht es jetzt zum Derby nach Viernheim. Beim Tabellenzweiten kann man frei aufspielen und als Außenseiter nur gewinnen.

Aufstellung: Anna Heckmann 2, Anja Sachsenmaier 4, Selina Hammersdorf 10/2, Ina Simeth 1, Katja Bender, Lina Pauli 5, Aylin Gedik, Michaela Gärtner, Linda Emmler, Christina Fahrnbach 6 und Annika Schlechter

Quelle: Theo Geiger SG Heddesheim