Wichtiger Derbysieg für die SG-Löwen 

0
502
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Herren

SG Heddesheim 1 bei SG Leutershausen 2           21:19

Eine Woche nach dem Kellerduell gegen den TV Eppelheim ging es für die Löwen darum, mit einem weiteren Sieg den sechsten Tabellenplatz abzusichern und etwas sich etwas Luft für die nächsten schweren Aufgaben zu verschaffen. So war es, wie erwartet ein bis zum Ende enges, umkämpftes 4-Punkte-Spiel. 

Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und führten 3:1 und 4:2 in der 12. Minute, bevor Felix Abt, der in Angriff und Abwehr eine gute Leistung zeigte, Tom Stefan und Rouven Hoffmann für die erste Führung der Löwen sorgten. Bis zum 8:8 ging es dann im Gleichschritt, bevor Leutershausen wieder zwei Tore vorlegen konnte. Erneut gelang dann aber schnell der Ausgleich, der auch zur Pause (11:11) Bestand hatte. Ärgerlich dabei, dass man in dieser ersten Hälfte eigentlich insgesamt das bessere Team war und bei einer etwas besseren Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten durchaus mit drei oder vier Toren hätte führen können.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den etwas besseren Start und führten mit 12:14 und 13:15. Leider konnte man auch diese Phase nicht nutzen, um sich etwas abzusetzen. Im Gegenteil! Leutershausen meldete sich mit einem 4:0 Lauf eindrucksvoll zurück und jetzt mussten die Fans richtig zittern, denn in der Folge hätte man leicht noch höher in Rückstand geraten können. Schön zu sehen, dass unsere Jungs in dieser Phase die Nerven behielten und weiter an ihre Chance glaubten. Ebenfalls mit einem 4:0 Lauf drehten sie den Rückstand bis zur Schlussminute auf 18:20. Peter Mohr erzielte dann zwar mit seinem achten Tor noch einmal den Anschlusstreffer, aber in den Schlusssekunden erzielte Jonas Bauer dann den erlösenden 21. Treffer zum glücklichen, aber keineswegs unverdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag steht jetzt wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Hier hat man auch gegen die Spitzenteams in der Gruppe schon gute Leistungen gezeigt, auch wenn am Ende keine Punkte ergattert werden konnte. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hofmann 3, Tom Stephan 2, Nico Kettner, Philipp Kirschner, Christopher Hinrichs 3, Jonas Bauer 3, Marvin Karpstein, Felix Abt 4, David Walzenbach 1, Timo Röhling und Philipp Badent 5/3