SG Leutershausen 1b verliert das Derby gegen Heddesheim mit 19:21

0
649
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Beim Derby in der Badenliga gegen die SG Heddesheim stand für beide Teams viel auf dem Spiel. Die Mannschaften befinden sich seit Beginn der Runde am Ende der Tabelle. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel mit wenig Toren, auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen.

Beide Teams begannen nervös, erst nach 10 Minuten netzten die Hausherren zum 3:1 ein. Die roten Teufel liesen danach etwas locker und die SGH konnte Mitte der ersten Hälfte zum 5:5 ausgleichen. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und mit dem Spielstand von 11:11 ging es in die Kabinen.

Der Beginn der 2. Halbzeit war auf Seiten der Heisemer ähnlich zäh wie zu Spielbeginn, die Gäste waren etwas treffsicherer. Ab der 38. Minute hatten die Hausherren das Spiel besser im Griff, konnten zum 15:15 ausgleichen und sich gar ein kleines Polster zum 18:16 herausarbeiten. Die roten Teufel versäumten es durch individuelle Fehler den Vorsprung zu vergrößern. Die SG Heddesheim nutzte dies zum 18:18 Ausgleich, gingen danach in Führung. Die Crunchtime bestimmten die Gäste, es gelang den roten Teufel erst in der letzten Spielminute der Anschlusstreffer zum 19:20. Die SGH netzte jedoch mit dem Abpfiff umgehend zum 19:21 Endstand ein.

Die SG Leutershausen 1b brachte sich mit zu vielen Fehlern im Angriff um den Sieg. Die Abwehr stand diesmal sicherer und verhinderte oft beste Torchancen der Löwen, dies reichte am Ende jedoch nicht.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (3/1), Brüll (1), Eike, M. Fitzer, Seitz (1), R. Fitzer, Schmitt, L. Moringen (3), Walz (2), Havemann (1), Koch (8).

Quelle: Jürgen Fitzer SG Leutershausen