Deutlicher Auswärtssieg

0
758
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

TV Dielheim – TSV Rot 21:32 (12:18)

Am Sonntagmittag, den 20.10.2013 traten unsere Damen gegen den TV Dielheim an. Die Damen reisten hoch motiviert nach Dielheim, um die Niederlage des letzten Wochenendes wieder gut zu machen. Die Mannschaft fand von Anfang an gut ins Spiel und konnte schnell in Führung gehen. Diese Führung gab man auch bis zur Halbzeit (12:18) nicht mehr her. Auch die zweite Halbzeit verlief ganz nach den Vorstellungen der Roter Damen. Durch eine gute und geschlossene Abwehrleistung konnte man die Gegner zu Fehlern zwingen, die durch Tempogegenstöße in Tore umgemünzt werden konnten. Sehr positiv zu erwähnen, sind nach dem heutigen Spiel die Abwehrleistung, die schon länger nicht mehr so gut war und das Zusammenspiel im Angriff. Erfreulich ist auch, dass sich wiederum so viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Der klare Sieg ist also einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dem Siegeswillen und Kampfgeist zu verdanken. An diese Leistung sollte im nächsten Spiel angeknüpft werden.

Es spielten
L. Steinhauser und S. Bruckert (beide Tor), N. Förderer (4), S. Mohr (1), M. Laier (2), D. Willnauer (7/3), C. Hofmann (4/1), J. Geider (5), A. Engelmann (2), C. Schneider (5), M. Lenhard (2)

Vorschau
Am kommenden Samstag, den 26.10.2013 um 18.00 Uhr spielen die Damen zu Hause gegen Mannheim Vogelstang. Wir hoffen auf die Unterstützung der Fans in der eigenen Halle und auf weitere Punkte auf dem Punktekonto.

Quelle: TSV Rot