Erfolg in letzter Sekunde

0
847
TV Brühl 1912

Erfolg in letzter Sekunde

weibl. B-Jugend, BWOL: TV Brühl – SV Allensbach 22:21 (12:10)

Im Spiel gegen den SV Allensbach hatte der TV Brühl ganz knapp das bessere Ende für sich. 22:21 hieß es nach 50 nervenaufreibenden Minuten. Daß es zum Schluß noch einmal eng wurde, hatten sich die Brühlerinnen wohl ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Zumindest in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen das bessere Spiel und hatten den Gegner im Griff. Den Grundstock für den vermeintlich erwarteten Erfolg legte der TVB gleich zu Beginn, als ihnen nach 2:3 Rückstand sechs Tore in Folge gelangen. Aber bald zeigte sich schon, daß die Gäste nicht die weite Reise auf sich genommen hatten, um die Punkte kampflos in Brühl zu lassen. Allensbach, agierte keinesfalls so, wie es die Tabelle hergab. Trumpfkarten waren eine gute Deckungsarbeit, sowie die beiden Rückraumschützen Jennifer Heinstadt und Chiara Schmal. Die 6:0 Gästedeckung blockte jede Menge Würfe ab und rückte ihrerseits häufig rechtzeitig nach vorne, um dem Brühler Rückraum die Gefahr zu nehmen. Der war natürlich nie ganz auszuschalten, in seiner gewohnten Wirkung aber dennoch eingeschränkt. Der sichere Vorsprung schmolz so bis zur Pause auf zwei Treffer zusammen (12:10).

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste innerhalb von sieben Minuten das Spiel. Sie lagen plötzlich 16:14 vorne und waren drauf und dran, die Partie für sich zu entscheiden. Jetzt kam es zum offenen Schlagabtausch, weil sich Brühl keineswegs aufgegeben hatte. Brühl glich aus (16:16) und das Kopf an Kopf Rennen (18:18 und 21:21) ging in die Endphase. Paula Lederer wurde jetzt eng bewacht, was es den Brühlerinnen nicht einfacher machte. Kreisläuferin Laura Friedrich entschied schließlich das Spiel mit ihrem Tor bei der letzten Aktion der gesamten Partie zum etwas glücklichen 22:21 Brühler Sieg.

TV Brühl: Wagner, A. Böhrer; Göbel (1), Hauck, Patzschke, V. Böhrer, Röllinghoff (6/3), Friedrich (5), Gress, Trahan, A. Lederer (1), P. Lederer (8/2), Blaschke (1), Heitmann.                                                                                   ako