TGE mit Niederlage beim Tabellenführer

0
1031
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TSV Amicitia Viernheim – TGE 29:20 (12:11)

TGE mit Niederlage beim Tabellenführer 

Unter dem Motto „Auf zum Tabellenführer“ oder dem Alternativtitel „Eine Legende feiert Geburtstag“ reiste die TGE am vergangenen Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Viernheim.

Was dann in den ersten vierzehn Spielminuten in der Rudolf-Harbig Halle vom Spiel zu sehen war, ließ den ein oder anderen Zuschauer verwundert die Augen reiben.

Denn die „Crows“ führten beim Tabellenführer mit 4:0 und schafften es, den Gastgebern fast eine Viertelstunde einen Torerfolg zu verwehren – obwohl sich der Trainer des Tabellenführers bereits nach fünf Minuten zu einer Auszeit gezwungen sah. Zu dieser Phase des Spiel waren die „Crows“ voll im Spiel und erspielten sich, angetrieben von Geburtstagskind Gerrit Kirsch, einige weitere Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Als die Gastgeber dann in die Partie gefunden hatten, sahen die Zuschauer eine bis zum Pausenpfiff ausgeglichene Partie.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich dann mit fortschreitender Spieldauer die Qualität der Gäste durch. Die TGE scheiterte nun mit den weiterhin vorhandenen Chancen immer öfter am blendend haltenden Keeper der Gastgeber. Die sich nun bietenden Chancen nutzten die Viernheimer eiskalt aus und konnten den Vorsprung so immer weiter ausbauen und feierten am Ende einen verdienten Sieg über die TGE, der am Ende vielleicht ein paar Tore zu deutlich ausgefallen war.

Nun gilt es die positiven Erkenntnisse aus der Partie mitzunehmen, um sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Yannick Müller (1), Simon Linz (3), Martin Panitz (3), Gerrit Kirsch (5/2), Christian Wolters (5), Timo Knössel (4), Marcus Schmid, Michael Richter, Sebastian Schmid, Jacob Hesselschwerdt, David Zimmermann, Eric Edelmann