Erst hui, dann pfui

0
856
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Lussheim vs. TSG Weinheim – 27:30 (18:15)

Mit einer schwachen zweiten Halbzeit verloren die Herren der HSG Lussheim die Partie gegen den TSG Weinheim vergangenen Samstag, den 26.11.2016. Am Ende war es eine unnötige, aber verdiente 27:30-Niederlage.

Beide Teams gestalteten die Anfangsphase auf Augenhöhe und den Zuschauern bot sich eine umkämpfte Partie (7:7 – 14. Minute). Die quirligen Gäste waren oftmals von außen erfolgreich, wohingegen die Lussheimer vor allem aus dem Rückraum trafen. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Hausherren und diese konnten eine scheinbar komfortable 18:15-Halbzeitführung erspielen.

Die zweite Halbzeit bestimmten die Gäste, welche nach und nach den Rückstand egalisierten. Die Hausherren erzielten erst nach fast 12 Minuten (!!!) den 19. Treffer und mussten dann gegen einen Rückstand kämpfen (20:23 – 48. Minute). Das ganze Konzept der HSG wurde gestört und so entstanden auch unnötige Lücken in der Abwehr. Die Mannschaft gab den Kampf zwar nicht auf, dennoch war die 27:30-Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Die Lussheimer konnten leider nicht an die erste Halbzeit anknüpfen und die lange Phase ohne Torerfolg brachte den Bruch.

Die Herren sind nun zwei Wochen spielfrei und spielen erst am 18.12.2016 wieder.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Peter Gaedtke (Tor), Marcus Schleich (7/3), Tobias Rohr (3), Norman Pohlink, Roman Kraus (4), Daniel Reutner (2), Holger Wirth (5), Janek Wettstein (1), Stephan Hauer (5), Sebastian Wolf, Thomas Köhler