Frust abgelassen

0
909
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Frust abgelassen
HSG Lussheim vs. SpVgg Sandhofen – 31:18 (16:8)

Nach zwei eher desolateren Spielen überzeugten die Herren der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 04.02.2017 im Heimspiel gegen die SpVgg Sandhofen. Am Ende war es ein verdienter 31:18-Sieg und man merkte den Spielern im Anschluss die Frustbefreiung an.

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, ehe die Hausherren eine Führung erspielen konnten (9:3 – 15. Minute). Anfängliche Abstimmungsprobleme zwischen Abwehrverbund und Torwart konnten abgestellt werden und der HSG-Angriff war meist erfolgreich. Sandhofen konnte den Rückstand nochmals verkürzen (10:7 – 22. Minute), bevor die Lussheimer auf die verdiente 16:8-Halbzeitführung erhöhten.

Auch im zweiten Durchgang hatte es nur kurz den Anschein als könnte Sandhofen den Rückstand egalisieren. Angriff und Abwehr zeigten die richtige Antwort und hielten die Gäste weiter auf Distanz. Roman Kraus, Stephan Hauer und Holger Wirth, jeweils erfolgreich mit 7 Treffern, legten den wichtigen Grundstein im Angriffsspiel. In der Abwehr sorgte der Mittelblock gemeinsam mit Torwart Jonathan Wolf für den notwendigen Rückhalt. Einzig die 7-Meter Quote ließ etwas zu wünschen übrig, bevor die HSG den wichtigen 31:18-Heimsieg besiegelte.

Die gezeigte Leistung muss nun auch auswärts abgerufen werden, um endlich unnötige Punktverluste zu vermeiden.

Das nächste Spiel unserer Herren ist kommenden Sonntag, den 12.02.2017. Gegner ist der TSV Birkenau 2. Anpfiff ist leider bereits um 12:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Norman Pohlink (3/1), Daniel Reutner (3), Holger Wirth (7/0), Sebastian Wolf (1), Thomas Köhler, Daniel Stohner, Tobias Rohr (3/0), Roman Kraus (7/1), Janek Wettstein, Justin Hannappel, Stephan Hauer (7/1)