Glücklicher Sieg der Damen

0
829
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen HG Königshofen/Sachsenflur 22:19

Glücklicher Sieg der Damen

Es war am Ende das erwartet schwere Spiel mit einem glücklichen Ausgang für unsere Damen. Dabei begann alles ganz gut, denn nach knapp 8 Minuten lag man 5:1 in Führung. In der Folge kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und verkürzten auf 6:5. Selina Hammersdorf und Anja Sachsenmaier sorgten dann mit zwei Treffern wieder für etwas Ruhe und der Vorsprung wurde auch bis zur Pause (13:11) sicher verwaltet.

Den ersten Treffer nach der Pause erzielten die Gäste und jetzt wurde das Spiel immer enger. Die mit nur einer Auswechselspielerin angereisten Damen aus Königshofen/Sachsenflur kamen immer besser zurecht, waren zunehmend ballsicher und entschlossener und schienen auch die größeren Kraftreserven zu haben. Nach dem ersten Ausgleich zum 14:14 in der 38. Minute gingen sie sogar zweimal in Führung bevor Selina Hammersdorf mit zwei Siebenmetern wieder für eine Zwei-Tore-Führung sorgen konnte. In den Schlussminuten mussten die Fans noch kräftig zittern, da die beiden erlösenden Treffer zum  glücklichen Sieg erst in der Schlussminute fielen.

Aufstellung: A. Sachsenmaier 1, Y. Stöhr 1, E-M. Hildebrand 2, S. Hammersdorf 6/3, L. Knödler 3, C. Marek 3, M. Dojcakova 1, A. Mosetter, S. Schäfer 3, V. Bolleyer und P. Kosa 2