Revanche geglückt … 

0
520
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer. – Gruppe A

SG-Löwen gegen TV Friedrichsfeld                22:18 (13:6)

… wenn auch nicht ganz so deutlich wie die doch herbe Niederlage im Hinspiel ausgefallen war, aber und das war wichtig, die Punkte bleiben in Heddesheim und man konnte den Abstand zu den beiden Teams am Tabellenende weiter ausbauen.

Dabei hatten die Gäste den besseren Start und führten nach zwei Treffern von Tobi Seel nach drei Minuten mit 0:2. Die Löwen hatten sich aber schnell auf den Gegner eingestellt, standen gut in der Abwehr und gingen mit einem 4:0 Lauf bis zur 14. Minute mit 4:2 in Führung. Dann hielt Friedrichsfeld kurzzeitig etwas besser dagegen, aber mit einem eindrucksvollen Zwischenspurt setzten sich die Löwen ab der 21. und Minuten und einem Zwischenstand von 6:5 bis kurz vor der Pause auf 12:5 ab. Bis zum Pausenpfiff trafen beide Team je noch einmal zum Halbzeitstand von 13:6. Hervorzuheben neben der guten Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit sicherlich auch die vier blitzsauberen Tore von Tom Stefan.

Nach der Pause gab es erfreulicher Weise keinen Bruch im Heddesheimer Spiel. So wurde der über weite Strecken der zweiten Halbzeit sicher verwaltet. Über 15:8 in der 40. Minute, und 18:12 in der 50. Minute steuerte man sicher auf einen wichtigen Heimsieg zu, der Selbstvertrauen für die noch bevorstehenden Aufgaben geben sollte. 

Am kommenden Samstag steht jetzt ein Nachholspiel beim TV Hardheim auf dem Programm. Die Rollen sind hier klar verteilt, aber natürlich würde man sich über ein Erfolgserlebnis in fremder Halle freuen.

Aufstellung: Tom Stephan (5), Jonas Bauer (5), David Walzenbach (3), Philipp Badent (3), Niko Kettner (2), Peter Stottko (1), Philipp Kirschner (1), Christopher Hindrichs (1), Felix Abt (1), Lars Wilkening, Timo Röhling, Rouven Hoffmann

Quelle: Theo Geiger. – SG Heddesheim