Deutlicher Derbysieg für die Löwen

0
164
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Herren

SG Löwen gegen TSV Birkenau           36:26 (21:11)

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die Löwen gegen den TSV Birkenau den Grundstein für einen ungefährdeten, auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Dabei muss man den Gästen zu Gute halten, dass sie nie aufgaben und auch nach dem deutlichen Pausenrückstand von 21:11 mit schnellen Angriffsspiel versuchten, im Rahmen ihrer Mittel bis zum Ende dagegen zu halten. Wie bereits in den letzten Spielen war die Begegnung in der ersten Viertelstunde recht ausgeglichen. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und so stand es nach 13 Minuten 7:7 unentschieden. Dann hatte sich die Abwehr gut auf den Gegner eingestellt und Lars Wilkeling vernagelte für gut 10 Minuten sein Tor. Mit einem 9:0 Lauf wurde ein deutlicher Vorsprung herausgespielt, der auch zur Pause, beim Stand von 21:11 noch Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit wehrte sich Birkenau bis zur Schlussminute gegen die deutliche Niederlage, profitierte aber auch davon, dass die Löwen die Zügel etwas lockerer ließen und sich im Angriffsspiel Nachlässigkeiten einschlichen, die einen höheren Vorsprung verhinderten, zumal man auch einige freie Chancen leichtfertig liegen ließ. Bei dem deutlichen Vorsprung sicherlich nachvollziehbar und verzeihbar, zumal der Vorsprung immer deutlich blieb. Immer, wenn man schnell und konsequent agierte kam man auch zu Torerfolgen und konnte in den Schlussminuten so den 10-Tore Vorsprung wieder herausspielen. 

Am kommenden Sonntag erwarten die SG Löwen den Tabellenzweiten aus Wiesloch zum Spitzenspiel der Badenliga. Die Gäste haben bisher nur in Hardheim knapp verloren und zählen zum Kreis der Titelanwärter. In eigener Halle mit möglichst vielen Fans wollen die Löwen natürlich die Punkte in Heddesheim behalten. Man sieht sich! 

Aufstellung: Felix Kirschner (7), Fabian Engels (5), Leon Dennhardt (5), Simon Reisig (4), Rouven Hoffmann (3), Jonas Bauer (3), Nikola Pugar (2), Silas Becker (2), Philipp Badent (2), Patrick Morsch (1), Paul Lehmann (1), Niko Kettner (1), Lars Wilkening, Marc Kolander

Quelle: Theo Geiger, SG Heddesheim