Dritter Sieg in Folge trotz schlechter Vorzeichen

0
177

Aufgrund des Ausfalls von Nicolas Großhans und Nico Schöffel, zusätzlich zum langzeitverletzten Kapitän Axel Schöffel, ging das Wolfsrudel mit nur drei nominellen Rückraumspieler in das dritte Heimspiel in Folge gegen den starken Aufsteiger des TSV Knittlingen. Doch durch die wieder einmal ungebrochene Willenskraft und Teamleistung der Mannen um Headcoach Niels Eichhorn, gelang auch unter diesen Bedingungen ein weiterer wichtiger Sieg.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gäste ab der 20. Minute hin zur Halbzeit leicht absetzen und der ein oder andere Zuschauer dachte, dass das Wolfsrudel der dünnen Personaldecke Tribut zollen muss (13:17, Hz.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste routiniert und ließen den Abstand zunächst nicht geringer werden (19:23, 42. Min). Dabei mussten sich die Hausherren größtenteils an die eigene Nase fassen, ließ man doch reihenweise freie Wurfmöglichkeiten liegen. Doch mit einem 5:0-Lauf drehten das Team, um den starken Julian Maier, die Partie und musste lediglich den zwischenzeitliche Ausgleichtreffer zum 24:24 noch hinnehmen, ehe ein weiterer 5:0-Lauf die Begegnung entschied. 

Eine wahre Teamleistung auf allen Positionen war Grundlage für den doppelten Punktgewinn und eine perfekte Ausbeute aus den drei vergangenen Heimspielen. Am kommenden Sonntag geht es nun zum Derby aller Derbys gegen die Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Es spielten: Jens Rebmann, Raúl Lazaro Garcia (beide Tor), Julian Maier (13), Rainer Verclas (6), Maximilian Denne (6/3), Lars Fischer (2), Marcel Treiber (1), Julian Kern (1), Robin Geiss (1), Steffen Ritter, Joshua Fröhlich, Julian Bastel, Ilkkan Arikan

Quelle: Handball Wölfe Plankstadt