Löwen  zu Hause weiter ungeschlagen

0
296
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Wiesloch 22:20

Auch das Spiel der Herren zwischen Wiesloch und den SG Löwen lebte über weite Strecken von der Spannung und auch hier setzten sich unsere Jungs am Ende, knapp und vielleicht etwas glücklich mit 22:20 durch und verteidigten damit ihre Tabellenführung. Wieder dabei Abwehrchef Jonas Bauer und auch Christopher Hindrichs. Die Gäste hatten den etwas besseren Start und führten mit 1:3. Der erste Ausgleich zum 4:4 dann durch Nikola Pugar zu 4:4 in der 11. Minute. Bis zum 7:7 in der 17. Minute war das Spiel dann recht ausgeglichen bevor sich die Löwen mit einem 3:0 Lauf etwas absetzen konnten und das Spiel gut im Griff hatten. Die Pausenführung von 13:9 war verdient und bis zum 15:10 durch Tom Stephan in der 35. Minute waren die Löwen auf dem richtigen Weg. Dann aber plötzlich Ladehemmung. Spielerisch wurde vieles richtig gemacht, im Spiel 7 gegen 6 wurden immer wieder gute Möglichkeiten generiert, alleine das Tor wollte man aber nicht mehr treffen und so kamen die Gäste wieder ins Spiel und erzielten in der 55. Minuten plötzlich den Führungstreffer zum 18:19. Es spricht für die Moral unserer Jungs, dass sie trotzdem an sich glaubten, immer weiter machten und sich so den Erfolg richtig erarbeiteten. Mit den Fans im Rückenerzielte Philip Badent in der 57. Minute den Ausgleich zum 20:20 und in der Schlussminute sorgte Nikola Pugar dann für die knappe 21:20 Führung. Zum Heddesheimer Glück agierte Wiesloch dann etwas überhastet und David Walzenbach machte mit seinem Treffer zum 22:20 den Sack endgültig zu. Über ein Unentschieden hätte man sich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht beschweren dürfen, aber natürlich ist es deutlich schöner, einen glücklichen Sieg zu feiern.

Auf zum Derby nach Viernheim

Am Samstagabend ist mal wieder „Derbytime“. Die Löwen müssen nach Viernheim, wo die nächste große Herausforderung wartet. Die Jungs brauchen dabei jede mögliche Unterstützung und haben sich diese in den letzten Wochen auch redlich verdient. Die Stimmung in der Halle ist eigentlich immer sehr gut. Also, man sieht sich?

Aufstellung: Philipp Badent (6), Nikola Pugar (5), Tom Stephan (4), David Walzenbach (2), Niko Kettner (2), Jonas Bauer (2), Christopher Hindrichs (1), Lars Wilkening, Fabian Streitberger, Marc Mildenberger, Marc Kolander, Rouven Hoffmann, Giuseppe Capizzi, Silas Becker

Quelle: Theo Geiger – Presse SG Heddesheim