SG Leutershausen 1b verliert klar mit 32:49 gegen den Favoriten aus Birkenau

0
309
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Trotz des klaren Ergebnisses ein kleiner Lichtblick, denn das Team erzielte 32 Treffer

Für die Verantwortlichen war klar, dass gerade der Start in die neue Badenligasaison schwierig sein würde. Ein knallhartes Startprogramm, am Samstag kam der TSV Birkenau als klarer Favorit in die Heinrich Beck Halle und wurde dem auch gerecht. Die jungen roten Teufel taten sich zu Beginn des Spiels schwer in den Spielfluss zu kommen. Nach 3 Minuten lag man bereits mit 0:3 zurück, ehe der erste Heisemer Treffer gelang. Nach 10 Minuten lag man bereits 3:10 zurück, bis Mitte der ersten Hälfte baute der TSV stetig den Vorsprung auf 8:16 aus. Beide Teams gingen mit dem Pausenstand von 13:24 in die Kabinen.

Das Trainerteam Grössl/Fuhrer baute die Mannschaft während der Pause wieder auf, stelle das Team neu ein. Den ersten Treffer nach Wiederanpfiff erledigten die Teufel, danach wurde Birkenau der Favoritenrolle wieder gerecht. Die Odenwälder spielten, ohne nachzulassen mit hohem Tempo jeden Angriff und belohnten sich mit Toren. Die roten Teufel kämpften jedoch bis zur letzten Minute um jeden Ball. Am Ende siegte der TSV auswärts mit 32:49.

Das junge Team der SGL musste sich gerade in der ersten Halbzeit erst zusammenfinden. Die 2. Hälfte lief bereits etwas besser, hier konnte man immerhin 19 Tore erzielen. Großes Manko war die sehr löchrige Abwehr, hier wird das Trainerteam die nächsten Wochen viel Arbeit haben. Das diese Saison für die junge Mannschaft ein hartes Lehrjahr sein wird war vor Rundenbeginn klar. Derzeit gibt es auch eine angespannte Situation auf Grund von Verletzungen. Die Verantwortlichen setzen alles daran, um das junge Team in der schwierigen Phase bestmöglich voranzubringen.

SG Leutershausen II: Fuhrer, Lacic; Rößiger (3), Morsch (2), J. Dyckhoff (1), Baumann (4), Grössl (4), R. Fitzer (4), Gaber, Thiede, Gauweiler (7), Menges, Eike (7)

TSV Birkenau: Gärtner, Fremr (1); Gutsche (12), Sauer (8), Schott (7), Bolkart (7), Ullrich (5), Jöst (5/1), Weis (2), Hirsch (2), Neuner, Kreis

Quelle: Jürgen Fitzer – SG Leutershausen