SGHH hat Hinrunde veredelt 

0
247
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Badenliga Herren:

TSV Birkenau : SG Heidelsheim/Helmsheim   30:35 (14:19)

Die SGHH gewinnt auch das letzte Spiel einer anstrengenden Hinrunde und führt somit die Badenliga-Tabelle zum Jahreswechsel an. Im Auswärtsspiel gegen BWOL-Absteiger Birkenau gewann die Mesic-Sieben verdient mit 30:35. 

Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass sich eine torreiche Partie entwickeln würde. So konnte der Gastgeber schon nach 57 Sekunde das Tor zum 2:0 erzielen. Völlig unbeeindruckt konterte die SGHH diesen Kaltstart und konnte sich über den direkten Ausgleich nach zehn Minuten auf zwei Tore absetzen (5:7). Mit einer 8:9-Führung zündete die SG Heidelsheim/Helmsheim zwischen Minute 13 und 16 den Turbo und setzte sich durch fünf Tore in Folge auf 8:14 ab. Vor allem der erneut glänzende Sascha Helfenbein im Tor, sowie die rechte Angriffsseite um das Duo Krepper/Kikillus konnten in dieser Phase einige starke Aktionen verzeichnen. Ein wenig unnötig ließ man die Birkenauer in den Minuten danach noch einmal auf 13:15 verkürzen, nahm aber im entscheidenden Moment das Heft wieder in die Hand, sodass beim Spielstand von 14:19 die Seiten getauscht wurden. 

Eine Abwehrumstellung des Gastgebers brachte den SGHH-Motor dann zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig ins Stottern. Birkenau kam beim 20:23 auf drei Tore heran und machte das Spiel bis 15 Minuten vor Schluss noch einmal spannend. Nach vier SGHH-Toren in Folge und einem 24:31 auf der Anzeigetafel war das Spiel nach 48 Minuten dann aber endgültig entschieden und die Anspannung der mitgereisten SG-Unterstützer verwandelte sich in Freude. Im Wissen der gefallenen Spielentscheidung gestalteten sich die Schlussminuten in einer äußerst fairen und gut geleiteten Partie ausgeglichen und die SG Heidelsheim/Helmsheim fährt am Ende des Tages einen nicht sehr glanzvollen, aber verdienten 30:35-Auswärtssieg ein. Auch wenn die Hinrunde offiziell erst mit dem ersten Spiel im neuen Jahr abgeschlossen sein wird, kann man sich nun stolz „Herbstmeister der Badenliga“ nennen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen erst einmal etwas runterzufahren, die Blessuren auszukurieren, um dann 2023 wieder voll durchzustarten. Die Runde ist noch lang und als Tabellenführer werden die Spiele gegen extra motivierte Gegner sicherlich nicht leichter werden. Dennoch merkt man, dass diese Saison mit dieser Truppe wirklich etwas möglich ist. Vielen Dank an alle Unterstützer, für den überragenden Support in den letzten 12 Monaten. Lasst es uns auch im neuen Jahr anpacken und den BWOL-Herrenhandball gemeinsam endlich wieder nach Bruchsal holen. Weiter gehts am 07.01. mit dem Auswärtsspiel in Leutershausen. Wir sind heiß! 

Bis dahin wünscht die Mannschaft frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Gegen Birkenau spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Max Bodemer (3), Julian Mohr, Stephan Keibl (4), Etienne Schweizer, Jakob Fassunge, Johannes Köster (2), Magnus Metzger, Matthias Junker (3), Jonas Krepper (8), Marco Kikillus (10/2), Daniel Badawi (5)

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim