Spitzenreiter!

0
237
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Badenliga Herren:

SG Heddesheim : SG Heidelsheim/Helmsheim 26:31 (15:13)

Die SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnt das Spitzenspiel der Badenliga in Heddesheim verdient und führt nun die Tabelle an. Wie auch in den vergangenen Wochen waren erneut eine gute zweite Halbzeit, sowie eine überragende Einstellung aller Beteiligten die Schlüssel zum Erfolg.

Doch von Beginn: das Spiel in der gut gefüllten Heddesheimer Sporthalle begann ausgeglichen. So konnte sich bis zur 28. Minute keine Mannschaft auf mehr als ein Tor absetzen. Vorallem der sehr starke Sascha Helfenbein im Tor und der überragend aufgelegte Jonas Krepper waren hierbei die Spieler, die der SG Heidelsheim/Helmsheim das Offenhalten des Spiels ermöglichten. Nach zwei Toren der Heddesheimer in Folge wurden mit einem 15:13 Rückstand der SGHH die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Hälfte kam die Mesic-Sieben dann besser ins Spiel und konnte durch Stephan Keibl und Marco Kikillus direkt den 15:15-Ausgleich herstellen. So blieb das Spiel bis zum 21:21 nach 45 Minuten ausgeglichen. Drei Treffer von Jonas Krepper in Folge waren dann dafür verantwortlich, dass sich die SGHH mit dem 21:24 erstmals ein wenig absetzen konnte. Auch die äußerst fragwürdige rote Karte für Matej Popovic verhinderte nicht, dass die Handballer aus Heidelsheim und Helmsheim das Spiel endgültig an sich reissen konnten. So kam der wacker kämpfende Gastgeber beim 24:25 zwar noch einmal auf ein Tor heran, konnte aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Beim 25:29 durch den auf linksaußen spielenden Kreisläufer Johannes Köster wurde aus dem Wunsch der vielen mitgereisten SGHH-Anhänger dann endgültig Gewissheit. So gewinnt die SG Heidelsheim/Helmsheim am Ende des Tages dank überragender Moral und unbändigem Siegeswillen das Spitzenspiel mit 26:31 und kann sich nun alleiniger Tabellenführer der Badenliga nennen. 

Die Freude hierüber ist im SGHH-Lager natürlich zurecht groß. Nichtsdestotrotz bringen die Leistungen der letzten Wochen nur dann etwas, wenn man jetzt daran anknüpfen kann. Und genau das will die SGHH-Truppe in der kommenden Woche tun. Am kommenden Samstagabend ist dann nämlich die TSG Dossenheim zu Gast in Bruchsal. Anpfiff ist um 20:00Uhr. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt uns erneut lautstark!

Es spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Benjamin Boudgoust (3), Stephan Keibl (5), Etienne Schweizer, Jakob Fassunge (1/1), Johannes Köster (2), Matthias Junker (1), Jonas Krepper (12), Marco Kikillus (5/1), Daniel Badawi (2)

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim