Traumstart der SGHH verpasst 

0
266
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

SG Pforzheim/Eutingen 2 : SG Heidelsheim/Helmsheim   31:26 (15:15)

Das dritte Spiel der Saison führte die erste Herrenmannschaft der SGHH zur Drittligareserve der SG Pforzheim/Eutingen. So wusste man trotz der Tabellensituation im Vorhinein, dass dieses Spiel zu den Schwersten der Saison zählen würde. Anders als in den vorherigen Wochen konnte die zweite Mannschaft der Pforzheimer dieses Mal personell aus dem Vollen schöpfen, sodass im Spiel gegen die SGHH zahlreiche Spieler des Drittligakaders, sowie die Top-Talente der A-Jugend-Bundesliga auf dem Feld standen. 

Das Spiel begann ausgeglichen und temporeich, sodass es nach vier gespielten Minuten bereit 4:4 stand. Im Anschluss konnte die SGHH erstmals in der Abwehr ein paar Bälle erobern und sich so nach 11 Minuten auf 5:9 absetzen. Das sollte im restlichen Spielverlauf die höchste Führung bleiben. So kam die junge Mannschaft aus Pforzheim in der Folge immer näher und konnte beim 12:12 erstmals wieder ausgleichen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief dann ebenfalls ausgeglichen und Jonas Krepper erzielte fünf Sekunden vor der Sirene den 15:15 Halbzeitstand. Dass er in dieser Situation unglücklich aufkam, sich am Fuß verletzte und im Folgenden nicht mehr mitwirken konnte, sollte dann an diesem Abend die erste von einigen schlechten Ereignissen im SG-Lager sein. So kam die Pforzheimer Mannschaft besser in die zweite Hälfte und ging innerhalb von neun Minuten mit 20:17 in Führung. Durch wenige Lösungen im Angriff und einfach verlorene 1-gegen-1 Situationen schaffte es die SGHH im Anschluss nicht, den Rückstand direkt zu egalisieren. So dauerte es bis in die 50. Spielminute bis Marco Kikillus das 24:24 erzielen konnte und noch einmal Stimmung in die SG-Reihen kam. Doch leider verpuffte diese durch den 3:0-Lauf der unbeeindruckten Pforzheimer und die Heimmannschaft kamen über das 27:24 am Ende zu einem verdienten 31:26 Sieg. 

So gewinnt an diesem Tag die aggressivere Mannschaft, die trotz Bestbesetzung an einem guten Tag auch schlagbar gewesen wäre. Im SGHH-Lager gilt es nun, dieses eklige Spiel abzuhaken und sich voll und ganz auf die Aufgaben der nächsten Woche zu konzentrieren. 

Bis dahin hoffen wir auf eine schnelle Genesung unserer Verletzten André, Magnus und Johnny. Vielen Dank an dieser Stelle erneut an unsere Trommler, die bis zur Schlusssirene bestens angefeuert haben!

Das nächste Spiel bestreitet die SGHH dann am kommenden Sonntag um 17:30Uhr in der Bruchsaler Sporthalle, wenn die Mannschaft aus Rot-Malsch zu Gast ist. Lasst uns alle zusammenstehen und es besser machen als in Pforzheim. Kommt vorbei! 

Gegen Pforzheim spielten: Pascal Boudgoust, Daniel Debatin (beide Tor), Max Bodemer (1), Stephan Keibl (3), Jakob Fassunge (1), Johannes Köster (1), Magnus Metzger (3), Matthias Junker, Jonas Krepper (4), Julian Hörner (5/2), Marco Kikillus (5), Daniel Badawi, Ivan Tosino

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim