Kreisliga Karlsruhe: TV Knielingen 2 : TG Eggenstein 2 – 26:23(13:10)

0
732
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Ernüchternde Auswärtspleite gegen Knielingen 2

Nach dem die Niederlagen der letzten Wochen, gegen die stärksten Teams der Liga, keine Überraschung waren und in Eggenstein keine Magenschmerzen verursachten, so sollte die fragwürdige Leistung der Mannschaft am Sonntag Abend beim Tabellennachbarn aus Knielingen durchaus kritisch hinterfragt werden.

Denn in einer schwachen Partie konnten die Gäste aus Eggenstein nur in der Anfangsphase den Knielingern auf Augenhöhe begegnen. Nach der 7:9 Führung der Gäste nahm Knielingen die erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung Eggensteins schon eher schmeichelhaft ,denn die Gäste konnten sich hauptsächlich bei ihrem stark spielenden Torhüter für dieses Zwischenergebnis bedanken. Doch nach der Auszeit spielte Knielingen wesentlich zielstrebiger und konnte jetzt konsequent die Abstimmungsprobleme in der Abwehr, sowie der fehlenden Präzision im Angriff Eggensteins ausnutzen und ging mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht. Eggenstein fand nicht zu seinem Spiel, konnte im Angriff keinen Druck entwickeln, was in zahlreichen Ballverlusten und unvorbereiteten Würfen endete, die Knielingen oft zu Kontern einluden. Über 16:10 bauten die Gastgeber langsam ihren Vorsprung auf 22:16 aus. Eggenstein glaubte nun, eine viertel Stunde vor Schluss, wohl auch nicht mehr an eine mögliche Wende. So verlor die Partie gegen Ende noch einmal ein wenig an Fahrt, da Knielingen das Ergebnis auch nur noch zu verwalten hatte. Der Endstand hätte auch noch etwas höher ausfallen können, doch das 26:23 ist das Ergebnis eine ungefährdeten Heimsiegs Knielingens.

 

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Armbruster 5,Reuter 4, Franz 3/1, Strauch 3, Fraider 3, Andre Leippi 2/1, Henschel 2, Hernandez 1, Fritz, Berger, Bastian\OL