Kantersieg der TG Laudenbach zum Rückrundenstart

0
171
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Mit einem deutlichen 38:27 Heimsieg gegen den TV Mosbach starteten die Handballer der TG Laudenbach am Sonntagabend fulminant in die Rückrunde der Landesliga Nord.

Trainer Rack konnte -wohl zum ersten Mal in dieser Saison- auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen und entsprechend temporeich begann das Spiel. Laudenbach legte einen Superstart hin und bereits nach 3 Minuten stand eine 3:0 Führung auf der Anzeigentafel. Die Gäste fingen sich nun in Ihrem Angriffsspiel und Filipovic-Matanovic verkürzte nach 9 Minuten auf 5:4. Der Laudenbacher Rückraum um Schupp, Wilkening und Nischwitz zimmerte Wurf um Wurf ins gegnerische Gehäuse und die TGL setzte sich ab. Auf Grund der löchrigen Abwehrreihen auf beiden Seiten bot sich den Zuschauern ein wahres Torfestival. Im Minutentakt „klingelte“ es und nach 18 Minuten netzte Bock zur ersten 5 Tore Führung der Laudenbacher ein. Die Gäste hielten durch ihre schnell ausgeführten Anspiele das Tempo hoch, aber Laudenbach zog mit und lies nicht locker. Selbst die Disqualifikation auf Grund eines unglücklich verlorenen Zweikampfs von Jumic beim Stand von 17:11 in der 24. Spielminute tat dem Laudenbacher Spiel keinen Abbruch. Die Chancenauswertung lag bei allen Schützen nahezu bei 100% und der starke Teurer beendete die erste Hälfte mit einem Treffer zum 21:15.

Die TGL kassierte zwar den ersten Treffer der zweiten Hälfte gegen sich, aber jetzt schien der Knoten geplatzt. Mit einem 4 Tore Lauf erhöhte Laudenbach uneinholbar auf 25:16. Jetzt klappte alles. Lohmeier bekam die Bälle am Kreis serviert und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 29:18. Die Abwehr stand etwas stabiler als in der ersten Hälfte und Fischer im Laudenbacher Gehäuse pflückte nun auch die ein oder andere Großchance der Gäste weg. Trainer Rack wechselte nun durch und alle eingewechselten Spieler knüpften an die Leistung ihrer Vorgänger an. Jungtalent Falter erhöhte durch einen sicher verwandelten 7-Meter in der 55ten Spielminute auf 35:23 und Beschorner sorgte mit einer soliden Leistung auf der Mittelposition und einem Treffer dafür, dass Laudenbach das Spiel sicher nach Hause brachte.


TGL: Fischer; Schupp (6), Falter (1/1), Bock (4), Seibel, Beschorner (1), Wilkening (8), Büntig (1), Lohmeier (4), Teurer (3), Nischwitz (6), Jumic (2), Mix (2).

Quelle: Manuel Hohenadel – TG Laudenbach