Jahresauftaktniederlage der TG Laudenbach

0
228
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am vergangenen Sonntagabend empfing die TG Laudenbach, im Rahmen eines Nachholspiels, den TSV Buchen in der Bergstraßenhalle und verlor am Ende unglücklich mit 25:27. 

Während der Winterpause gab es für die Spieler der TGL lediglich eine Woche Trainingspause, die restliche Zeit nutze Coach Rack um seine Spieler auf die „Mission Rückrunde“ einzustimmen. Entsprechend sollte ein Sieg zum Jahresbeginn folgen. 

Durch einen nach seiner Verletzungspause stark aufgelegten Nischwitz und einen an diesem Abend treffsicheren Lohmeier setzte sich Laudenbach bis zu 11ten Minute bereits deutlich auf 6:2 ab und beherrschte das Spiel.
Was ab Spielminute 12 folgte, konnte in der Halle keiner verstehen. Ein kompletter Bruch im Laudenbacher Aufbauspiel mit vielen einfachen Fehlern, verbunden mit einer extrem schwachen Wurfausbeute luden den TSV Buchen zu einfachen Toren ein. Die Gäste nahmen die sich bietenden Chancen dankend an, kämpften und glichen schließlich in 24ten Spielminute zum 10:10 aus. Der starke Röckel auf gegnerischer Seite sorgte 3 Minuten später sogar für die erste Führung der Gäste, die diese bis zum 13:14 Halbzeitstand eifrig verteidigten.
Die Worte die Rack in der Kabine verlauten ließ, schienen zu Beginn der zweiten Halbzeit angenommen worden zu sein.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und Treffer von Nischwitz, Seibel und Lohmeier wurden die gegnerischen Treffer Angriff um Angriff egalisiert. Eine Schrecksekunde gab es auf Laudenbacher Seite nach einem groben Foul an Wilkening, welcher nach einem Schlag ins Gesicht behandelt werden musste. 
Die Spielstände von 16:16 in der 37ten und 20:20 in der 43ten Minute spiegelten den heißen Schlagabtausch wider. Laudenbach versäumte in dieser Phase jedoch über die Abwehr die nötigen Ballgewinne für den Angriff zu erarbeiten, so dass die Gäste immer wieder vorlegen konnten. In der 50ten Spielminute setzte sich der TSV Buchen erstmals mit zwei Toren zum 22:24 ab und verwaltete diesen Vorsprung sicher bis zum Abpfiff. 

TGL: Fischer; Schupp, Falter, Bock, Seibel (4), Pinkepank (2), Wilkening (3), Büntig, Lohmeier (6), Teurer (3), Nischwitz (7), Jumic, Beschorner.

Quelle: Manuel Hohenadel – Pressesprecher der TG Laudenbach