Deutlicher Auswärtssieg der TG Laudenbach in Birkenau

0
111
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Im ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison gewannen die Handballer der TG Laudenbach am vergangenen Samstagabend deutlich mit 30:17 gegen den TSV Birkenau 2.

Der Aufsteiger aus Birkenau, der auf Grund vieler Abgänge nach der vergangenen Spielzeit mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, sah sich in den ersten Minuten einer hellwachen und pfeilschnellen TG Laudenbach gegenüber. Vor allem Leide nutzte in der Anfangsphase die Fehler der Gastgeber konsequent aus und durch eine starke Abwehr und einen gut aufgelegten L. Hähnel im Laudenbacher Gehäuse stand es nach 12 Minuten 8:1 für die TGL. Birkenau nahm eine Auszeit und kam nun besser ins Spiel. Bis zur 19ten Spielminute konnte der TSV auf 9:6 verkürzen, bevor Laudenbach das Tempo wieder erhöhte. Sehenswerte Kombinationen wurden meist mit einem „Kracher“ aus dem Rückraum abgeschlossen und bis zum Halbzeitpfiff lag die TGL mit 14:7 in Führung.

Birkenau erwischte einen besseren Start in die zweite Hälfte, aber der an diesem Abend kaum aufzuhaltende Wilkening machte sämtliche Bemühungen zu Nichte. Mit einer fast 100%igen Trefferquote aus dem Rückraum netzte er Angriff für Angriff ein und hielt den TSV auf Distanz. Die Gastgeber waren bemüht, aber Laudenbach ließ nicht locker. Ergab sich keine Chance aus dem Rückraum verwertete Büntig von Außen sicher. Beim 25:15 in der 49ten Spielminute war das Spiel entschieden. Trainer Rack wechselte nun durch, so dass alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Dem Spielfluss taten diese Wechsel keinen Abbruch, jeder brachte sich nahtlos ein und so nahm die TGL die Punkte verdient mit nach Hause.

TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel; D.Schupp (1), Papastavrou, Leide (6), Bock (3/2), Pinkepank (2), Wilkening (10), Büntig (5), Lohmeier (1), Teurer, S.Schupp (1), Seibel (1), Hähnel.

Manuel Hohenadel, TG Laudenbach