Herren verlieren in Leutershausen

0
974
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

SG Leutershausen – TSG Wiesloch 33:27 (17:13)

Am vergangen Sonntag gastierten die Herren beim Aufsteiger aus Leutershausen. Nachdem die TSG ihre ersten beiden Pflichtspiele in der noch jungen Runde 13/14 gewinnen konnte, wollte man auch das dritte Spiel gewinnen. In Leutershausen musste das Team auf Luca Messerschmidt und Christoph Wolfbeisz (beide Nasenbeinfraktur) verzichten. Dafür lief Stephan Ganshorn erstmals in der aktuellen Saison im TSG-Trikot auf.

Die anfangs Minuten der Begegnung gehörten der TSG Wiesloch. Die Mannschaft um das Trainerduo Zimmermann/Rohr legte immer ein Tor vor (1:2, 2:3, 3:4). Jedoch verlor man dann den Faden und die Gäste zogen, über den Ausgleich zum 4:4, auf bis zu drei Tore davon (7:4).  Zwar gelang es den Weinstädtern sich wieder bis auf ein Tor heran zu kämpfen (7:6,8:7,10:9). Bis zum 10:9 für die Heimsieben war das Spiel noch relativ ausgeglichen. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit zog der Gastgeber auf 12:9 davon und konnte mit dem 14:10 erstmals eine vier Tore Führung erspielen. „Im Angriff haben wir zu viele technische Fehler gemacht und in der Abwehr sind wir nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe“ so Trainer Zimmermann.  Resultat war eine 17:13 Halbzeitführung für Leutershausen.

Die zweite Halbzeit begann für die Wieslocher vielversprechend. Mit einer Umstellung in der Abwehr von 6:0 auf 5:1 wollte man den Rückraumschützen Herr werden. Nach 36 Sekunden des zweiten Spielabschnitts war man in Unterzahl, konnte diese mit 2:0 gewinnen, und konnte über 17:15, 19:16 auf 19:18 verkürzen.  Die darauffolgende doppelte Überzahl Situation spielte man dann aber nicht clever genug aus und musste nach den abgelaufen Zeitstrafen einen Rückstand von 23:19 hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf war die SG immer mit drei/vier Toren vorne. Beim Zwischenstand von 29:22 nahm Trainer Zimmermann die Grüne Karte und stellte die Abwehr nochmals um auf 4:2. Alles oder nichts hieß es nun. Dem TSG Tross gelang es zwar nochmal  auf fünf Tore zu verkürzen, aber am Ende stand ein 33:27 auf der Anzeigetafel in der Heinrich-Beck-Halle.

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir mit der Umstellung der Abwehr und weniger Fehlern in unseren Angriffen nochmal auf 19:18 verkürzen“ sagte Zimmermann, „in den darauf folgenden Spielminuten setzte sich die SG aber weiter ab (23:20, 29:23, 32:25).

„Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr haben uns heute die Punkte gekostet“ bilanzierte Zimmermann.

Für die TSG spielten

Tor: Neidig, Böhler

Feld: Ruß (5), Lampert (4), Körner (7/2), Kling (1), Kloé (1), Tichelmann (2/1), M. Sauter, Meudt, Ganshorn (1), F. Sauter (4), Späth (1), Hecker (1)

Quelle: TSG Wiesloch