JSG Balingen/Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 20:12 (13:8)

0
1010
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

JSG Balingen/Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 20:12 (13:8) 

Ohne, die beim Spitzenspiel der A-Jugend aushelfenden Spieler, Sebastian Melcher, Dominik Brath und Tim Kusch begab sich der SG-Tross auf die Auswärtsreise nach Balingen/Weilstetten. Da mit Vincent Wohlfarth und Manuel Mandel verletzungsbedingt auch weiterhin die beiden Stammkräfte auf Rückraum Links ausfielen, hatte die Mannschaft von SG-Coach Alexander Bossert für die Partie gegen den Tabellendritten einen frischen und jugendlichen Anstrich aus der B2 und C1 erhalten. Dieser löste seine Aufgaben den Umständen entsprechend gut und hielt bis zur 10.Minute beim Spielstand von 5:4 mit. Ein Zwischenspurt der Gastgeber auf 11:5 sorgte fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit für die erste Vorentscheidung einer äußerst Tor armen BWOL-Partie.

Ähnliches Bild dann auch im zweiten Abschnitt des Spiels. Der Pforzheimer Angriff tat sich gegen die bewegliche und ballorientierte Defensive der JSG sehr schwer, spielte lange Angriffe  und nutzte diese ab und an mit einem Torerfolg. In der Pforzheimer Defensive sorgte eine Abwehrumstellung für mehr Stabilität, die sich mit gerade einmal sieben kassierten Toren in 25 Minuten bemerkbar machte. Einen großen Anteil hatte daran auch C-Jugend Goalie Luca Jankovsky, der sein BWOL-Debüt bravourös absolvierte. Angeführt vom sechsfachen Torschützen Jonas Schmidt musste sich das Pforzheimer „Jugend forscht“-Team mit 20:12 am Ende geschlagen geben, konnte aber durchaus erhobenen Hauptes und mit reichlich neuen Eindrücken und Erfahrungen die Sparkassen-Arena Balingen verlassen.
Es spielten: Luca Jankovsky und Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann,
Jonas Schmidt (6), Sakda Choetchim (2), Tim Faeser (2), Noah Reck (1), Jonas Geckle, Florian Khan (1), Leon Gerstner.
Alexander Bossert