Auftakt gelungen, A-Jugend startet mit Heimsieg in die Saison

0
920
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga mA-Jugend: TG Eggenstein – SG Ha-Wei 31:20 (16:11)

Die TGE ging mit 1:0 in Führung, konnte sich aber bis zum 5:5 nicht weiter absetzen. Erst als die Abwehr stabiler stand und man den Gegner zu Ballverlusten zwang, gelang es mit Hilfe des guten Konterspiels die Führung bis zur Halbzeit auf 16:11 auszubauen.

Die zweite Hälfte begann konzentriert und die TGE war weiter spielbestimmend. Das Resultat waren schnelle und einfache Tore, sodass man Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend auf 23:13 davon zog. Diese Führung wurde bis zum Ende verwaltet und hätte noch höher ausfallen können, wenn man auch die letzten Minuten weiter so konzentriert gespielt hätte wie zu Beginn des zweiten Abschnitts.                                       Trotzdem war es eine gute Mannschaftsleistung und die ersten beiden Punkte wurden souverän eingefahren.

Es spielten: Alex Kazenmaier (Tor); Moritz Schäfer (5), Richard Rees (7/2), Nicolas Tuxford (6), Felix Wadle (5), Nick Hohler (1), Timmy Dörr (3), Moritz Schwarz (4), Jonas Bernhard, Robin Stutz, Arne Nowy, Julian Fath / JK

Quelle: TG Eggenstein