Die Junglöwen fahren selbstbewusst in die Filderstadt Neuhausen

0
975

Für die A-Jugend der Spielgemeinschaft steht die nächste Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag müssen die Trainer Andre Bechtold und Andreas Schurig mit ihren Schützlingen auf den Fildern gegen den Nachwuchs des TSV Neuhausen antreten.
Die Seniorenteams der beiden Kontrahenten spielen in der Dritten Liga und hatten erst vor kurzem das Vergnügen ihre Kräfte zu messen. Die Gelbhemden entführten beide Punkte aus dem Schwäbischen. Nun wollen es Kapitän Max Haider und seine Kameraden auch in der Jugendbundesliga gleichtun. Die „JungMadDogs“ rangieren im Moment auf dem achten Tabellenplatz und haben von den acht Begegnungen schon vier verloren und je zwei gewonnen bzw unentschieden gespielt. Gerade am letzten Spieltag machten die Filderstädter auf sich aufmerksam, als sie beim bisherigen Tabellenführer JSG Balingen/Weilstetten einen Punkt entführten. Die „JungGallier von der Alb“ ließen sich von den MadDogs überraschen und mussten mehrmals einem Rückstand von drei bis vier Toren hinterherlaufen. Trainer Jörg Ebermann scheint mit seinen Jungs die spielfreie Zeit sehr gut genutzt zu haben und deutlich an der Form gearbeitet. Vor allem der Rückraum mit Yannick Maier und Fabian Kornmann wusste gegen die „Älbler“ zu überzeugen. Mit sieben und acht Toren erzielte das Duo mehr als die Hälfte aller TSV Tore. Ein weiterer wichtiger Faktor der MadDogs ist Jugendnationaltorwart Sebastian Arnold. Er war auch in Balingen der große Rückhalt einer aggressiven und offensiven Abwehr. Die Filderstädter wollen mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein nun auch dem nächsten Favoriten Paroli bieten, zumal sie gegen die Spielgemeinschaft in eigener Halle angreifen dürfen.
Die Junglöwen haben allerdings in der letzten Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ebenfalls erfolgreich abgeschnitten und fahren mit viel Selbstvertrauen zum TSV. Mit Freude haben die Trainer vor allem die Leistung von Janis Steinhauser beachtet, der nach langer Verletzungspause gegen die Kurpfälzer einen guten Einstand gab. Wichtig wird für die Gelbhemden sein, dass sie in der Abwehr konzentriert zu Werke gehen. Gegen die beiden Rückraumschützen der Filderstädter ist die volle Aufmerksamkeit über das gesamte Spiel von Nöten. Trainer Bechtold konnte im Derby gegen den badischen Nachbarn feststellen, dass seine Jungs wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Junglöwen arbeiten im Training intensiv daran, dass die Abstimmung zwischen einzelnen Mannschaftsteilen besser wird. Mit Steinhauser und Marlon Krissler haben die Kraichgauer zwei starke Torhüter im Aufgebot, die auch sehr gut mit ihren Deckungsformationen kommunizieren. Der Trainer der SG fährt mit seinen Jungs guten Mutes ins Württembergische und möchte wie bei den Senioren am liebsten beide Punkte mit ins Badische nehmen