Männl. A-Jugend: SG Brühl/Ketsch – SV Waldhof Mannheim 31:24 (15:11)

0
842
TV Brühl 1912

Mit Sieg gegen Waldhof weiter an der Spitze

Die A-Jugend der SG Brühl/Ketsch hat mit ihrem fünften Sieg in Folge ihren Spitzenplatz in der Sonderstaffel weiter gefestigt. Patrick Flörchinger und Pascal Ausäderer waren krankheitsbedingt nicht einsatzfähig und so musste das Team mit nur einem Torhüter, gerade einmal sechs etatmäßigen Feldspielern und zusätzlicher Unterstützung durch Rick Pister aus der B-Jugend ins Heimspiel gegen Waldhof gehen. Die Mannheimer versuchten von Beginn an über Spielzüge zum Abschluss zu kommen und gingen mit 1:0 und 2:1 in Führung. Die SG hielt dagegen, glich zum 2:2 aus um dann mit 4:2 vorzulegen. Waldhof ließ allerdings keine weitere Distanzierung zu und blieb nicht zuletzt dank einiger zu schnell und nicht genutzter Einwurfmöglichkeiten seitens der SG im Spiel (4:4, 7:7). Es folgten dann vier Tore in Serie für Brühl/Ketsch zum 11:7. Im Anschluss hatten die beiden Außen der Mannheimer gute Szenen und konnten sowohl die SG-Abwehr als auch Keeper Til Ulbrich überwinden. Nach dem 11:9 und 13:11 gehörten die beiden letzten Treffer in Halbzeit eins den Hausherren (15:11).

Waldhof gelang es zum Auftakt des zweiten Durchgangs noch einmal auf zwei Tore heranzukommen (14:16). Doch dann erarbeiteten sich die Jungs der SG zunehmend Spielvorteile und konnten sogar in Unterzahlsituationen drei Treffer erzielen. Über den zwischenzeitlichen Spielstand von 21:16 führte die SG beim 23:17 erstmals mit sechs Toren. Waldhof aber zeigte in dieser Phase Moral und arbeitete sich noch einmal auf drei Tore heran (23:26). Das war ein Weckruf für die SG und die Antwort hieß fünf Tore in Folge zum vorentscheidenden 31:23. Die Begegnung war sehr zerfahren was durchaus auch an den vielen Unterbrechungen lag. Auf beiden Seiten mangelte es an sehenswerten Aktionen. Und die SG nutzt deutlich zu wenig ihr Teamspiel-Potenzial und die Chance auf einfache Tore durch erweiterte Tempogegenstöße.

 

SG Brühl/Ketsch: Ulbrich; S. Kraft (7/2), Pister (2), Dill (5/1), J. Kraft (8), Winkler (1), Knischek (7), Müller (1).