Weibliche D- und C-Jugend beim Turnier des TSV Jöhlingen

0
2073
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Bild 6002Morgens um 9.30 Uhr startete die neu-formierte weibliche D-Jugend mit einer 3:5 Niederlage in das Turnier. In der nächsten Partie unterlag man der JSG Dortelweil nach einem guten Spiel nur knapp mit 8:10 Toren.

Bei brütender Hitze war eine starke Abwehrleistung der Garant für den 3:2 Erfolg über die Turnerschaft Durlach. In ihrem letzten Spiel unterlagen die Mädels der TSG Wiesloch mit 4:8. Am Ende erreichte das Team den 6 Rang. Wichtig war aber an diesem Tag das jede der 14 Akteurinnen zum Einsatz gekommen ist. Das Trainerteam stellte pro Halbzeit verschiedene Teams und konnte wichtige Erkenntnisse mit auf den Nachhauseweg nehmen.

HCN 2000: Elly Mendesevic, Zoe Huzel, Kathi Schäfer, Melanie Knüpfer, Anna Weißert, Kim Tscherpel, Chiara Geggus, Amelie Kurek, Ronja Geckle, Elodie Debair, Sofia Zacikova, Anita Sigloch, Lisa Mantsch und Amelie Lang.

Bild 6001Mittags bei tropischen Temperaturen startete unsere weibliche C-Jugend in das Turnier. Die Vorzeichen waren nicht ganz optimal. So mussten die Trainer auf Nele Krumm und Amelie Kern verzichten. Kurz vor Spielbeginn musste dann auch noch Lara Schrafft krankheitsbedingt passen und auch Keeper Lisa Schwarz kämpfte sich angeschlagen durch die Begegnungen. Letztlich standen nur noch 6 Feldspielerinnen zur Verfügung. Chiara Geggus aus der D-Jugend stellte sich für ein Spiel zur Verfügung und Anita Sigloch mischte ebenfalls noch kräftig mit.

Große Klasse was das Team auf dem Rasen leistete. In einer Fünfer Gruppe belegten die Mädels mit drei Siegen und einer Niederlage den ersten Platz und qualifizierten sich für das Halbfinale. Hier setzte man sich ebenfalls durch und zog in das Endspiel ein. Nun wartete die TSG Wiesloch auf den HCN. Eigentlich lag das Team immer in Front, doch kurz vor Spielende fing man sich den Ausgleich ein. Im darauffolgenden 7 Meter Werfen zog man den Kürzeren. Großes Kompliment an eine dezimierte Truppe für diese tolle Leistung und natürlich Glückwunsch an die Mannschaft aus Wiesloch und an den Veranstalter für ein schönes Turnier.

HCN 2000: Lisa Schwarz, Zoe Rittmann (Tor), Leonie Ritter, Elena Sigloch, Sophie Miehrig, Anita Sigloch, Mareike Ast, Sonja Schäfer, Chiara Geggus und Jessica Voth.

 

Ergebnisse : HCN – TSG Wiesloch 2   12:3

HCN – SG Kappelwindeck/Steinbach   13:9

HCN – JSG Walzbachtal 5:6

HCN – TG Eggenstein 8:3

Halbfinale : HCN SG Kappelwindeck/Steinbach   7:5

Finale :         HCN – TSG Wiesloch   7:7. Im anschl. 7- m Werfen Sieger TSG Wiesloch

Quelle: HC Neuenbürg