Jugendberichte TV Brühl

0
914
TV Brühl 1912

TV Brühl verliert weiter an Boden                                      

weibl. B-Jugend, Badenliga: JSG Walzbachtal – TV Brühl 13:10 (3:4)

Die vom TV Brühl eingeplanten Punkte im Spiel bei der JSG Walzbachtal sind wider erwarten dort geblieben. In einer torarmen Partie unterlag der TVB 10:13. Durch die erneute Niederlage rutschen die Brühlerinnen aktuell auf Platz vier in der Tabelle ab.

Die Gäste fanden bei der JSG nie zu ihrem gewohnten Spiel. Fehler im Aufbau, mangelnde Aggressivität in der Abwehr und Abschlußschwächen im Angriff ermöglichten Walzbachtal den Spielgewinn. Bis zur Pause lag Brühl wenigstens noch mit 4:3 in Front. Nach der Pause verflachte das Spiel weiter und die JSG merkte jetzt, daß hier noch etwas zu holen ist. Das taten sie dann auch, in dem sie nach eigener 9:8 Führung durch drei weitere Treffer auf 12:8 erhöhten. Damit war die Partie entschieden. Brühl verkürzte nur noch auf 10:13.

TV Brühl: A. Göbel; D. Göbel, Tomann, L. Patzschke, J. Patzschke (2), Röllinghoff (2), Schneider (1), Will (1), P. Lederer (4/2), Mink.                                                                                                                                               ako

 

Brühl kann gegen Rot nicht gewinnen                                                                  

weibl. A-Jugend, Badenliga: TV Brühl – TSV Rot 10:21 (5:10)    

Dank einer schwachen Brühler Vorstellung holte sich der TSV Rot mit einem deutlichen 21:10 Erfolg beide Punkte. Der TVB kam erneut ganz schleppend in die Partie. Unerklärliche Fehler und eine schlechte Trefferquote ließen den TSV bereits nach 20 Minuten jubeln. Da führte der Gast bereits hoch mit 7:1 und die Partie war praktisch gelaufen. Zur Pause hieß es 5:10.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Rot baute seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus und ließ dem TVB keine Chance. Am Ende stand ein deprimierendes 10:21 zu Buche. Erwähnenswert auch die Strafwurfstatistik. Während die Gäste von ihren elf Siebenmetern wenigstens fünf verwandelten, gelang dies den Brühlerinnen bei zehn Versuchen nur zweimal.

TV Brühl: Welter, A. Göbel; Tomann (1), Pister (2), A. Schneider, Fischer, S. Schneider (5/1), S. Will, Schöffel, Patzschke, Wagner, C. Will (2/1).                                                                                                                             ako

 

Brühl unterliegt Birkenau knapp

weibl. C-Jugend, Badenliga: TSV Birkenau – TV Brühl 21:19 (11:11)         

Im Duell der beiden Tabellennachbarn behielt der TSV Birkenau gegen den TV Brühl mit 21:19 die Oberhand. Die Partie war während der gesamten Spielzeit eine ausgeglichene Angelegenheit. Keine der beiden Teams war in der Lage, sich abzusetzen. Brühl war zweimal mit jeweils zwei Treffern in Front (9:7 und 10:8) konnte den Vorsprung aber nicht mit in die Pause (11:11) nehmen.

Auch in der zweiten Hälfte ging es rauf und runter. Zehn Minuten vor Schluß gelang Brühl die letzte Führung (16:15), bevor der TSV nach dem 17:17 mit zwei Treffern in Folge zu Vorentscheidung erzwang. Der TVB verkürzte noch einmal auf 19:20, schaffte aber die Punkteteilung nicht mehr. Im Gegenteil, denn dem TSV gelang das letzte Tor zum 21:19 Heimsieg.

TV Brühl: Steinbach; Gress (3), Gaisbauer (2), Patzschke (2), Göbel (2), Hauck, Röllinghoff (5), Trahan, P. Lederer (5/3).                                                                                                                                                                           ako