Kreisliga Karlsruhe: TGE 2 – HSG/PSV-SSC Karlsruhe 34:39 (17:19)

0
813
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Erneute Heimniederlage nach Torfestival

Nach dem guten Saisonstart setzt sich die besorgniserregende Niederlagenserie der TG Eggenstein 2 auch im Heimspiel gegen den Tabellendritten HSG Polizei SSC fort.

In den ersten 10 Minuten zeigte sich Eggenstein überrascht von der Geschwindigkeit mit der die Gäste aus der Waldstadt ihre Angriffe vortrugen. Daher kam die HSG, vor allem zu Beginn des Spiels, immer wieder über die 2. Welle zu einfachen Toren und Eggenstein erlangte keinen Zugriff in der Abwehr. Nach dem 3:7 Rückstand nahmen die Gastgeber dann folgerichtig die Auszeit. In Anschluss konnten sie das Spiel ausgeglichener gestalten und die Eggensteiner Rückraumschützen kamen jetzt besser ins Spiel. Da man aber auch in jedem Gegenangriff weiterhin ein Tor kassierte änderte sich lange nichts am HSG Vorsprung, bis kurz vor der Pause doch noch der Rückstand auf 17:19 reduziert werden konnte.

Das Tempo blieb nach der Halbzeit unverändert hoch, auch wenn sich Eggenstein in der Rückwärtsbewegung jetzt verbesserte, war die Abwehr noch immer löchrig. Trotz des Verlustes des bis dato besten Schützen der TG Eggenstein, Simon Metzig, durch eine Knieverletzung kurz vor der Pause , blieb man vorerst ebenso effektiv im Angriff wie der Gegner. In der 40. Minute konnte Eggenstein schließlich noch einmal den Anschlustreffer zum 24:25 erzielen, doch nun schwanden langsam die Kräfte. Während die Konzentration im Angriff abnahm, kamen gegen Spielende noch einige Zeitstrafen hinzu, die letztendlich wieder zu einem 5 Tore Vorsprung der HSG führten. Auch wenn die Eggensteiner weiter versuchten das Tempo hoch zu halten, hatten sie jetzt nicht mehr die Mittel und sich noch einmal heranzuarbeiten. Das 34:39 Endergebnis spiegelte die Kräfteverhältnisse wieder, auch wenn die TG Eggenstein in diesem Spiel mehr Einsatz zeigte als zuletzt, musste man sich abermals geschlagen geben.

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Strauch 6/1, Armbruster 6, Metzig 6, Reuter 4/1, Henschel 4, Müller 4, Lauer 3, Andre Leippi 1, Fritz, Hernandez, Berger, Bastian\OL