Kreisliga Mannheim Damen; TSV Birkenau 2 : LSV Ladenburg 30:27 (15:14)

0
778
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Birkenauer 1b-Damen siegen im Endspurt

Die Handballerinnen des TSV Birkenau 2 gewinnen gegen den LSV Ladenburg in einer umkämpften Kreisligapartie mit 30:27(15:14). Als bereits feststehender Meister konnten die Birkenauerinnen im Heimspiel gegen den LSV Ladenburg befreit aufspielen.  Die Partie  startete ausgeglichen, mit schnellen Ballwechseln und Rückraumwürfen.  Über die Spielstände 2:2, 4:4 und 5:5 konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzen. Die torgefährlichste Gäste-Spielerin bereitete der Birkenauer Abwehr schon früh einige Schwierigkeiten, nach 15 Minuten lag der LSV mit 6:8 in Front. Aber die Birkenauerinnen  setzten nach und holten mit fünf Toren in Folge die 11:8 Führung. Die Gäste kämpften jedoch weiter und holten nicht zuletzt durch die wurfgewaltige Halblinke, Frauke Neuhauser, den Rückstand wieder auf. In letzter Sekunde kämpften sie sich zum Leidwesen der Birkenauerinnen bis auf ein Tor heran. Mit 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten sich zunächst die Gastgeberinnen auf 17:15 absetzten, jedoch dominierten die  Ladenburgerinnen die nun folgenden Spielminuten. Beim 19:24 schienen die Gäste auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Doch ab der 45. Minute platzte endlich der Knoten auf Birkenauer Seite. Die Abwehr wurde umgestellt und das Konter-Spiel klappte wieder. Mona Göttmann nutzte ihre Schnelligkeit, erkämpfte einige Bälle und konnte Anna Sattler immer wieder zum Konter vorlegen. So kämpfte sich der TSV wieder ins Spiel und schaffte in der 51. Minute den Ausgleich (26:26). Eine geschlossene Mannschaftsleistung krönte die Aufholjagd mit dem 30:27 Sieg über den LSV Ladenburg.

TSV Birkenau;  Eberle, Birgit; Etzel, Rabea; Bechtold, Jana (4); Weidner Nicole (1); Wink, Sonja; Gehardt, Michelle (7/2); Mink, Franziska (2); Falter Kristina (3); Sattler Anna (9); Osada, Marlen; Schütz, Kristina (1); Göttmann, Mona (1); Schneiderheinze, Lisa (2)

LSV Ladenburg: Mosetter, Anne; Grunz, Kristin; Schmitt Marie (1); Zeißner, Anne (1), Frese, Alexandra; Feller, Miriam (1); Bühler, Wiebke (2); Nauth, Katharina (1), Simeth, Ina (1/1); Neuhauser, Frauke (19/2); Zeißner, Meike (1); Kilay, Lorena

Quelle: TSV Birkenau