Kreisliga Mannheim: TG Laudenbach – TV Brühl 30:27 (13:14)

0
680
TV Brühl 1912

Trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung hat es nicht gereicht. In Laudenbach verlor der TV Brühl mit 27:30.

Dabei begann es für den TVB ganz gut, denn die schnelle 2:0 Führung der Hausherren brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Beim 4:3 lagen die Brühler erstmals vorne. Bei wechselnden Führungen behielt der TVB diese bis zur Pause (14:13).

Auch nach dem Wechsel gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Bis zum 18:18 blieb es beim Unentschieden. Dann, nach 40 Minuten, schlugen sich die Brühler selbst. Fast ständig in Unterzahl spielend, mehrmals sogar doppelt, war ein Kippen der Partie nicht zu vermeiden (18:21). Durch großen Einsatz gelang noch einmal der Gleichstand (23:23), bevor die TG nach der dritten Zeitstrafe für Michael Brand auf 26:23 davonzog. Das war gegen Ende nicht mehr zu kompensieren, zumal die Unparteiischen nicht immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu Werke gingen. Dazu kamen Würfe aus dem Rückraum, die nicht ihr Ziel fanden und insgesamt drei vergebene Siebenmeter. So stand es nach 60 Minuten eben 30:27 für Laudenbach. Es war an diesem Tag sicherlich mehr für den TV Brühl drin gewesen, aber das ist nur ein schwacher Trost.

Wegen EDV-Problemen in Laudenbach gibt es an der Stelle weder die Mannschaftsaufstellung, noch Torschützen, etc.