Kreisliga Mannheim: TV Brühl – SpVgg Ilvesheim: 26:22 (11:11)   

0
732
TV Brühl 1912

Brühl holt sich die ersten Punkte                                                                                 

Der TV Brühl kann also doch noch gewinnen. Im Heimspiel gegen Ilvesheim gewannen die Schützlinge von Trainer Richard Klamm mit 26:22. Die spannende Partie war so recht nach dem Geschmack der Zuschauer, denn das Geschehen wogte während der gesamten 60 Minuten hin und her. Das Spiel war natürlich sehr kampfbetont, aber trotz der insgesamt 24 Zeitstrafen nicht über die Maßen unfair. Die Gäste hatten den besseren Start (2:0) aber die Hausherren hatten bald nachgelegt (2:2) und der Gleichstand hatte selbst nach wechselnden Führungen zur Pause (11:11) immer noch Bestand.

Auch nach der Pause ging der Schlagabtausch im Gleichschritt weiter. Brühl gelang es nicht, sich abzusetzen, weil die Chancenverwertung nicht immer optimal war. So stand es nach über 50 Minuten immer noch Unentschieden (20:20). Erst als sich die Gäste selbst dezimierten und unter anderem vier Minuten lang in Unterzahl ausharren mußten, gelang den Hausherren die Vorentscheidung. Nach dem 20:20 legte Brühl zum 26:21 vor. Die ersten Punkte waren in trockenen Tüchern. Herausragend bei den Hausherren Patrick Faulhaber mit seinen zehn Treffern und Robin Faulhaber im Brühler Kasten, der mehrere wichtige Bälle entschärfte.

TV Brühl: R. Faulhaber, Walther; Gaisbauer (1), Zimmermann, Haas (1), Palme (2), Böhm (3), Göck (1), Kinkel-Daum, P. Faulhaber (10/3), Diehl (1), Dederichs (6/1), Häusler (1).                                                                         ako