Kreisliga Mannheim: TV Edingen – HC MA-Neckarau Endstand 31:17

0
745
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Von Beginn an spürte man, dass die Edinger Haie an ihrem Kerwe Wochenende unbedingt den Platz als Sieger verlassen wollten. Eine bombenfeste Abwehr gepaart mit geduldigem und konzentrieten Angriffsspiel waren dabei die Garanten für einen überzeugenden Heimsieg. Von Beginn an nahm der TVE das Heft in die Hand und gab die Führung zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr ab. So konnte der HC Neckarau lediglich zu Beginn mithalten, doch schon zur Halbzeit hatten die Edinger einen fünf Tore Vorsprung herausgespielt (14:9). So legte man besonderen Augenmerk auf die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, um die Gegner nicht wieder herankommen zu lassen. Da diese Vorgaben gut umgesetzt wurden, war das Spiel nach ca. 40 Minuten deutlich entschieden, auch weil die Neckarauer einfach kein Mittel gegen eine aggressive Edinger Deckung fanden, aus der besonders der bestens aufgelegte Torhüter Lukas Peter hervor stach.