Kreisliga Mannheim: TV Edingen – SV Waldhof Mannheim 21:23 (8:11)

0
960
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren für die Edinger Haie mal wieder nicht ideal. Mit Dennis Koch fiel unter der Woche der zentale Mittelmann verletzt aus und auch Timo Wacker musste krankheitsbedingt passen. Mit dem SV Waldhof stand dazu auch noch der ungeschlagene Tabellenführer vor der Tür.
Der TVE startete gut ins Spiel und setze dabei im Angriff um, was in der Vorbereitung auf dieses Spiel trainiert wurde. So konnte man über 6:4 bis zum 7:7 das Spiel offen gestalten. Dann kam jedoch der Bruch im Angriffsspiel. Unbegreiflicherweise wurde auf Standhandball umgestellt und sich in unnötige Eins gegen Eins Situationen eingelassen. Dazu stand man in der Abwehr zu oft alleine gegen den Gegenspieler anstatt im Verband zu decken. So konnte der SVW bis zur Pause auf 8:11 davon ziehen. Zum Ende der Halbzeit machte sich dann auch deutlich bemerkbar, dass die Wechselmöglichkeiten auf Edinger Seite doch arg begrenzt waren.
Der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von einem Hin und Her. Jedes Team erzielte Tor um Tor. Der Edinger Mannschaft war deutlich anzusehen, dass man das Spiel auf keinen Fall aus der Hand geben möchte. Somit konnte man in der 47. Minute wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Wären die vielen technischen Fehler nicht gewesen, wäre eine Führung in dieser Phase nicht unverdient gewesen. Es muss aber auch gesagt werden, dass, wie man auch am Endergebnis sieht, die beiden Torhüter die besten Spieler auf dem Platz waren. Lukas Peter parierte ein um das andere Mal hundertprozentige Torchancen des SVW und auf der anderen Seite hatte auch Waldhof Keeper Sven Fischer einen sehr guten Tag erwischt.
Bis zum Ende hielten die Haie zwar den Anschluss, konnten jedoch nur noch auf ein Tor herankommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder mal komplett antreten kann und es schafft die technischen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Die Einstellung und der Kampfgeist haben in jedem Fall gestimmt und gezeigt, dass noch viel Potential in der Mannschaft steckt. Dieses gilt es gleich nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen die HSG St.Leon-Reilingen abzurufen.
TVE: Peter, Twardawski (Tor), J. Herold (1), Ruschka (2), Elfner (2), Da. Koch, Wörner (4/2), Fischer (3), Stephan (2), Breitschwerdt (2), F. Herold (5)

SVW: Fischer, Poser (12/3), Meinert, Dornseiff (4), Lombardo, Schäfer (1), Hake (1), Zec (1), Jockers, Herm, Lein, Amend (4/1), Freytag, Kremser