Kreisliga Mannheim: TV Friedrichsfeld distanziert Verfolger

0
1259
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Kreisliga: TV Friedrichsfeld distanziert Verfolger

Mit einem 29:16 (14:6) Heimerfolg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 3 distanzierte die Reserve des TV Friedrichsfeld einen Verfolger und sicherte sich als Aufsteiger den vierten Rang. Zahlreiche Stammkräfte wurden vermisst, Patrick Daunke spielte sich in der ersten Mannschaft fest, Patrick Baumann und Björn Erny laborieren an einem Kreuzbandriss, Sergiu Silinc hat Schulterprobleme, Felix Prenzel, Philipp Thomas und Janis Wacker fehlten aus privaten Gründen, während Jens Eckstein wegen gesundheitlichen Problemen ebenfalls passen musste.

Erfreulicherweise half  Oldie Marcus Seitz, welcher normalerweise nur noch für die Alten Herren aktiv ist, die Missstände zu kompensieren. Weiterhin machte der kurzfristig zum Kreisläufer umfunktionierte Marcel Meyer seine Sache sehr gut.

Traf man in der Hinrunde beim Gastspiel in Schwetzingen überwiegend noch auf eine Mischung aus Spielern der A-Jugend-Bundesliga sowie der Badenligareserve, begegnete die Friedrichsfelder „Nottruppe“ diesmal der tatsächlichen dritten Mannschaft der HG.

Diese konnte lediglich bis zum 3:3 mithalten, dann zog der TVF überraschend schnell und unaufhaltsam bis zum 11:3 davon. Die Vorentscheidung war gefallen und man pendelte sich zum 14:6 Halbzeitstand ein.

In Hälfte zwei bekam man das Kreisläuferspiel der Gäste noch besser in den Griff und aus einer starken Abwehr heraus zog man bis auf 22:9 davon. Beim 26:11 war die höchste Differenz erspielt und nun konnte man locker durchwechseln, somit war auch für die Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe genug Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln, ohne dass ein Qualitätsverlust erkennbar war. Beim Schlusspfiff freute man sich über einen deutlichen und vorher nie für möglich gehaltenen 29:16 Sieg. Es war ausgerechnet Marcus Seitz vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Auch Maximilian Behr glänzte die letzten zehn Minuten im Tor des TVF und vereitelte einige Großchancen der Gäste. Insgesamt darf man den Gastgebern eine kämpferisch überragende Leistung bescheinigen, auf welche man sich vor dem Spiel auch eingeschworen hatte, um das Spiel für sich entscheiden zu können.

Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Hemsbach an, der als Tabellenführer den TVF erwartet. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest einige der am Sonntag fehlenden Spieler zur Verfügung stehen, denn ansonsten wird man gegen einen Gegner dieser Qualität keine Chance haben.