Kreisliga Mannheim: TVF-Reserve setzt Ausrufezeichen!

0
1162
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 40:16 (17:6) schoss sich der TVF gegen den Mitaufsteiger HSG Lussheim. Damit belegt das Team von Jochen Lösch den ersten Tabellenplatz.

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt, nur bis zum 2:1 konnten die Gäste mithalten, danach legte der TV-Express los. Über 7:1 und 11:3 ließ man keine Zweifel, welche Mannschaft das Parkett als Sieger verlässt. Eine bombensichere Abwehr vor einem überragenden Mario Braun im Tor, zermürbte die Gäste über die komplette Spielzeit. Auch das kurzfristige Mittel der HSG, mit zwei Kreisläufern zu agieren, brachte die Jungs des TVF nicht aus dem Tritt. Über 15:4 ging man beim 17:6 in die Pause. Bezeichnenderweise nahm der Gast nicht einmal eine Auszeit, um sich neu zu justieren, viel zu überlegen war der nunmehr neue Tabellenführer. Auch in Halbzeit zwei ging man hochkonzentriert zu Werke. Der Angriff spielte variabel und geduldig, Marvin Blanke gebührt ein Sonderlob. Er stach aus einer insgesamt hervorragenden Mannschaftsleistung heraus und traf aus dem Rückraum nach Belieben. Wenn er dies nicht tat, fand er immer wieder das Anspiel an den Kreis. Beim 20:8 musste man für die wacker kämpfenden Gäste, die die Niederlage jederzeit fair hinnahmen, schlimmes befürchten. Eine starke Abwehr mit einem hervorragenden Torwart ermöglichten einfache Tore durch Konter. Beim 31:11 war das erste Mal die Differenz von 20 Toren erreicht. Letztlich führte dies zum 40:16 Kantersieg.

Wenn man bedenkt, dass Janis Wacker angeschlagen in die Partie ging und mit Nico Frank, Joachim Lippe, sowie den beiden Youngstern aus dem Kader der ersten Mannschaft, Moritz Dornseiff und Felix Prenzel, noch einige Stammkräfte fehlten, darf man gespannt sein, wohin der Weg dieser Truppe führt. Infolge der Personalmisere hatte sich Tim Eberlein noch kurzfristig zur Verfügung gestellt. Wenn es jetzt noch gelingt, regelmäßig und vollständig zu trainieren, kann das Saisonziel Klassenerhalt kein Thema mehr sein. Nachdem jetzt ein freies Wochenende vor dem Derby zu Hause gegen die SpVgg Ilvesheim ansteht, verbleibt genug Zeit, die Abläufe weiter zu harmonisieren und vor allem, die Verletzungen und Krankheiten auszukurieren.
Für den TVF spielten und trafen: Braun, Behr und Thomas im Tor, Blanke (8), Eckstein (2), Daunke (2), Salmen (1), Wacker (7), Meyer (4), Schieck (7), Eberlein (2), Traub (2), Erny (5)