Landesliga Frauen: HCN – HSG Walzbachtal 20:26 ( 9:15)

0
905
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

 Die Mannschaft startete mit jeder Menge Fehlpässen in die Partie und die Gäste legten mit 1:4 vor. Nun beruhigte sich das ganze und Meike Sigloch erzielte den Ausgleich zum 5:5. Statt an Sicherheit zu gewinnen agierte das Team im Angriff zu fehlerhaft. Die HSG wurde so zu Gegenstößen eingeladen. In der Pause zählte das Trainerteam 10 Gegentore die aus eigenen Abspielfehlern der Gastgeber resultierten.

Nach der Pause präsentierten sich die Buchbergerinnen angriffslustig und mit einer guten Mentalität. Neuzugang Melanie Nonnenmacher, die einen guten Einstand hatte, erzielte den Treffer zum 12:17. Nun ließ man leider einige Möglichkeiten liegen und es dauerte 8 Minuten bis der nächste Treffer gelang. Walzbachtal zeigte eine starke Leistung und hatte alles im Griff. Doch Kompliment an unsere Mädels, die bis zum Ende alles in die Waagschale warfen. Lena Taafel gelang mit der Schlusssirene durch einen sehenswerten Treffer zum 20:26 noch etwas Ergebniskosmetik.

Mit einem Sieg wäre ein Platz im Mittelfeld möglich gewesen. So stehen Mannschaft und Trainerteam weiter mitten im Abstiegskampf. Einstellung, Stimmung und Charakter passen. Aus genau diesen Gründen fahren wir kommenden Sonntag optimistisch zum Auswärtsspiel nach Stutensee.

 

HCN 2000: Sarah Knoch (Tor), Claudia Essig, Bianca Schäfer (1), Alissa Brischiggiaro, Carolin Kraus (1), Meike Sigloch (4), Melanie Nonnemacher (3), Nina Behling (1), Melanie Kicherer (2), Jasmin Walter (4/3), Kristina Chudzik, Sarah-Kim Lehmann, Lena Taafel (3), Leonie Dittus (1).