Landesliga Süd: TGE – HSG Weingarten/Grötzingen 21:21 (10:9)

0
773
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Schwaches Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Trotz klarer Führung kurz vor Schluss hat es die TGE nicht geschafft den Sieg einzutüten und musste stattdessen kurz vor Schluss den schmerzhaften Ausgleichstreffer hinnehmen. Der anvisierte Sprung auf Platz zwei konnte damit nicht umgesetzt werden. Stattdessen sind die „Crows“ nunmehr die unangefochtenen Unentschieden-Könige der Liga.

Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und ging schnell mit 4:0 in Führung. Der darauffolgende Bruch im eigenen Spiel brachte die Gäste wieder zurück in die Partie und Ende der ersten Halbzeit auch zum ersten Mal mit einem Tor in Führung (7:8). Die TGE konnte bis zum Pausenpfiff noch einmal zurückschlagen und ging mit einer knappen Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer eine schwache Partie, die geprägt war von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

So gingen die „Crows“ zwar nach 38 Minuten mit fünf Toren in Führung (14:9), versäumten es aber immer wieder die klaren Chancen zu nutzen um den Gegner noch weiter hinter sich zu lassen.

Dennoch kam die HSG Weingarten/Grötzingen der TGE nie näher als drei Tore. Auch neunzig Sekunden vor Schluss standen daher noch drei Tore Führung auf der Anzeigetafel (21:18) – die TGE sah bereits wie der sichere Sieger aus.

Ein schnelles Gegentor und zwei Ballverluste mit anschließendem Konter kosteten die TGE dennoch am Ende einen sicher geglaubten Heimsieg.

Trotzdem gilt es dieses Ergebnis nun schnellstmöglich abzuhaken, denn bereits in der kommenden Woche steht der TGE in Ispringen das nächste Spitzenspiel bevor.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (1/1), Christian Braun (5/1), Pierre Ehnis (5), Simon Linz (2), Sam Schindler (2), Christian Wolters (1), Martin Panitz (1), Jacob Hesselschwerdt (3), Marc Schindler (1), Timmy Dörr, Daniel Barth, Yannick Müller