Landesliga Süd: TGE – SG Stutensee 32:30 (13:14)

0
787
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Die TGE gewinnt ein bis in die Schlussminuten hochspannendes, emotionales und hart geführtes Derby gegen die SG Stutensee und ist damit gut in die Serie von drei Heimspielen gestartet.

Wie auch in den vergangenen Partien erwischte die TGE den besseren Start. Über 6:3 konnte sich die Heimmannschaft bis Mitte des ersten Durchgangs auf 10:4 absetzen. Der nun folgende Bruch im Spiel der „Crows“ zog sich bis zum Pausenpfiff. Die letzten sieben Minuten der ersten Hälfte blieb das Heimteam ohne eigenen Torerfolg und ging daher mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Trainer Frank Schindler schien jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft konnte die ersten beiden Tore nach Wiederanpfiff erzielen und damit wieder in Führung zu gehen (15:14).

In der sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen immer hitziger werdenden Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften in den folgenden Minuten entscheidend absetzen. Über den Spielstand von 25:25 und 28:28 in der 54.ten Minute steuerte die Partie auf ein hochspannendes Finale zu. Nun jedoch zeigten die „Crows“ große Moral und konnten in Unterzahl mit zwei Toren in Führung gehen. Als Christian Braun und Daniel Kirsch die Führung unter dem großen Jubel der Eggensteiner Fans auf vier Tore ausbauten, war die Vorentscheidung gefallen (32:28). Zwar konnte die SG in der Schlußminute noch einmal zwei Tore erzielen, am Ende jedoch feierte die TGE einen wichtigen und am Ende verdienten Heimsieg!

Es spielten: Ruben Meinzer, Kevin Knobloch (Tor); Michael Richter (3/2), Christian Braun (4/3), Daniel Kirsch (5), Timmy Dörr (3), Yannick Müller (5), Simon Linz (1), Martin Panitz (2), Christian Wolters (2), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (5), Marc Schindler, Robin Stutz

Die TGE wünscht dem verletzen Spieler der SG Stutensee auf diesem Wege noch einmal alles Gute und schnelle Genesung!/JH