Landesliga Süd: TV Büchenau : HSG Weingarten/Grötzingen 30:31 ( 14:16)

0
817
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de

IMG_0505Beim Spiel der Tabellennachbarn erwischte Büchenau einen Blitzstart und  lag nach nicht einmal 3 Minuten 3:0 vorne. Die HSG, die ersatzgeschwächt  mit nur 3 Auswechselspielern antreten konnte, hatte zunächst Probleme mit dem harzfreien Ball, bekam diese aber im Laufe der Begegnung immer besser in den Griff. Nach 11 Minuten war beim 4:4 durch Tim Dichiser  erstmals der Gleichstand erreicht. Ganz wichtig in dieser Phase die erneut tadellose Vorstellung von Bastian Boudgoust im Tor, der zahlreiche Hochkaräter der Gastgeber entschärfte und entscheidenden Anteil daran hatte, dass die HSG in der 20.  Minute mit 9:8 erstmals in Führung ging, die dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben wurde. Ganz stark war in dieser Phase Chris Boss, der nicht zu halten war  und immer wieder einnetzte. Letztlich spielentscheidend dann die Phase nach dem Wiederanpfiff der tadellos leitenden Schiedsrichter Mengesdorf und Kohlbach, die mit der sehr fairen Begegnung keine Probleme hatten. Fast  hatte es den Anschein, als sei in der Büchenauer Mehrzweckhalle neben dem Harz auch der Körperkontakt verboten. So wurde die erste Zeitstrafe erst in der 34. Minute verhängt, erst in der hektischen Schlussphase wurde das Spiel körperlicher. Die HSG führte nach 37 Minuten 21:15 und hielt diese 6-Toreführung bis zum 27:21 nach 49 Minuten. Insbesondere Patrick Ebel hatte jetzt die Regentschaft im Rückraum übernommen und erzielte mehrere spektakuläre Tore. Büchenau reagierte  und stellte die Abwehr um, die jetzt extrem offensiv agierte und auch wesentlich aggressiver als zuvor attackierte. Dies führte zu zahlreichen leichten Ballverlusten der Gäste, die zum Glück für die HSG vom Gastgeber nicht konsequent genutzt wurden. Mit dem 31:28, das Björn Heiß   50 Sekunden vor Schluss erzielte, war der wichtige Auswärtssieg gesichert. Zurecht feierte  die Mannschaft den Auswärtssieg bei den heimstarken Büchenauern  und fuhr bestens gelaunt zum seit langer Zeit geplanten Fest in Trainer Kaupas Partykeller. 10:0 Punkte aus den letzten 5 Spielen und Tabellenplatz 2 sind allemal ein Grund, sich zu freuen und die anstehenden Aufgaben mit Elan anzugehen.

 

Tore:

HSG:  Ebel 7, Boss 7, Heiß 5, Kaupa 5/4, Dichiser 4, Meinzer 2, M. Schmidt 1

TV   :  C. Meier 8/2, Sturz 6, Weinhorst 5, Strohmeyer 4, A. Meier 2, Arvidson 2, Eck 2, Fink 1