Löwen in Konstanz ohne Biss

0
924
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I bei HSG Konstanz 2 32:25

Löwen in Konstanz ohne Biss

Mit einer durchschnittlichen Leistung kann man als Aufsteiger in fremden Hallen nur selten bestehen. Wenn die Jungs solche Lehren aus den ersten Spielen der Saison ziehen, kann man sicherlich daran arbeiten.

Dabei war der Start mit zwei schnellen Toren von Sandor Pagliara eigentlich ganz gut, aber nach der ersten Zeitstrafe bereit in der dritten Minute erzielten die Gastgeber den erneuten Ausgleich zum 3:3. Nach drei weitere Gegentoren in Folge war man dann zwar wieder früh in Zugzwang konnte sich aber immer wieder herankämpfen und kam nach einen 9:6 Rückstand durch Treffer von Tobias Seel, Sebastian Geider und Martin Doll in der 17. Minute sogar zum 9:9 Ausgleich. Die Vorentscheidung dann zwischen der 21. Und 28,. Minute. Die junge, engagierte, spielstarke Truppe des Gastgebers setzte sich in dieser Phase des Spiels von 11:11 auf 17:11 ab. Dabei nutzten sie geschickt die an diesem Tag deutlichen Schwächen in der Löwenabwehr aus. Zu langsames Umschalten von Angriff auf Abwehr, eklatante Lücken am Kreis und im gesamten Abwehrverbund sind Einladungen, die in dieser Klasse gnadenlos bestraft werden. Nur ganz wenig Gefahr und Gegentreffer aus dem Rückraum, alles andere über den Kreis und über Tempogegenstöße sprechen eine deutliche Sprache. Zusammengefasst muss man zu dem Ergebnis kommen, das das Spiel in Angriff und Abwehr zu körperlos war und die sieben Zeitstrafen waren zumeist die Folge davon, dass man „zu spät“ am Gegner war. So erklären sich auch sieben Strafwürfe gegen uns. Zur Pause führte Konstanz dann mit 17:12.

Da man an diesem Tag nicht in der Lage war, die erkennbaren Schwächen abzubauen, änderte sich am Spielverlauf auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr, zumal sich die Schwächen aus der Abwehr auch auf den Angriff übertrugen. So war es für die Gastgeber relativ einfach, den Vorsprung gut zu verwalten und am Ende einen relativ leichten Sieg zu feiern.

Am 3.10. steht jetzt das nächste Heimspiel auf dem Programm. Es geht in eigener Halle gegen einen Mitaufsteiger, der nach dem dritten Spieltag noch auf das erste Erfolgserlebnis wartet. In diesem Spiel sind die Loewen erstmals richtig gefordert, denn man kann schon zu diesem frühen Zeitpunkt von einem „Vier-Punkte-Spiel“ reden, bei dem die Punkte in Heddesheim bleiben sollten und solche Spiele sind nur über den Kampf zu gewinnen. Wenn die Mannschaft diese Einstellung auf das Spielfeld bringen kann, werden sich die Fans sicherlich nicht lange bitten lassen und dem Team den Rücken stärken.

Aufstellung: Robert Dulina, Robbie Sowden, Sebastian Geider 5, Martin Doll 5, Tobias Seel 6, Nikola Pugar, Giuseppe Capizzi, Philipp Badent, Tom Stiepani 2, Sandro Pagliara 2, Dominik Sommer 1, Dominik Welter-Seberske 4,