Mit Kampfgeist und Leidenschaft zum Heimsieg

0
753
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: TGE – TV Büchenau 33:28 (15:13) 

Mit Kampfgeist und Leidenschaft zum Heimsieg 

Ohne spielerisch zu glänzen, jedoch mit absolutem Willen, großem Kampfgeist und der dazugehörigen Leidenschaft hat die TGE ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Büchenau  gewonnen.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein in allen Belangen ausgeglichenes Spiel im Eggensteiner Sportzentrum. Während sich die TGE eher im eigenen Angriff schwer tat, konnte vor allem der Büchenauer Rückraum immer wieder entscheidende Akzente setzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich das Heimteam dann einen kleinen Vorteil erarbeiten und diesen mit in die Kabine nehmen.

Nach Wiederanpfiff leistete sich die TGE zunächst einige Konzentrationsmängel, weswegen die Gäste aus Büchenau binnen weniger Minuten den Ausgleich erzielen konnten.

Dies schien jedoch der nötige Weckruf für die „Crows“ gewesen zu sein. Die Abwehr war nun kaum noch zu überwinden und die daraus resultierenden Chancen im eigenen Angriff wurden konsequent verwertet. So wuchs der Vorsprung kontinuierlich und damit auch vorentscheidend auf acht Tore an (30:22). Im Zeichen des sicheren Sieges kamen die Gäste aus dem Handballkreis Bruchsal am Ende noch zu einer kleineren Ergebniskosmetik.

Besonders zu erwähnen bleibt noch, dass auch Sebastian Schmid nach langer Ausfallzeit sein erstes Tor im Dress der ersten Mannschaft erzielen konnte.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (2), Pierre Ehnis (2), Sebastian Schmid (1), Marcus Schmid (2), Simon Linz (4), Martin Panitz (2), Christian Wolters (7/2), Daniel Barth (5), Jacob Hesselschwerdt (4), Sam Schindler (3), Yannick Müller, Marc Schindler /JH